– und wer ist schuld dran?


Hahaaaaa…. – erwischt!
Erwischt, falls du jetzt denkst, ich fange doch noch damit an, darüber zu resümieren, wer die Schuld trägt am aktuellen Zustand in der Welt. 


Weißt du – ich bin einfach so gestrickt, dass ich IMMER auf der Suche bin, WAS genau der positive Aspekt einer Sache / einer Situation / eines Zustandes sein könnte. Und auch die aktuelle Situation bringt uns viel Positives – denn wir werden mit einem sehr kraftvollen Tritt in den Allerwertesten daran erinnert, was wirklich… ich meine so wirklich wirklich wichtig ist in unserem Leben:

Unsere Gesundheit!


Mein Haus, mein Boot, mein Auto, mein Konto…

Für sehr viele Menschen steht irgendwie immer viel mehr das Drumherum an vorderster Stelle – und sie vergessen dabei komplett, WAS in unseren materiellen Welt wirklich am wichtigsten ist:

Unser Körper!

Und das hat ganz gravierende Folgen… – nämlich das volle

Chaos im System!

Und wer ist schuld dran?
Natürlich wir selbst! Auch, wenn wir das manchmal nicht sooo gerne wahrhaben möchten…

Ich gehe jetzt übrigens ganz bewusst nicht drauf ein, was das im Einzelnen so ist bzw. sein könnte – denn wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du’s auch, ohne dass ich dir auf die Sprünge helfe…


Wenn ich ehrlich bin, kann ich “C” hier tatsächlich etwas richtig Gutes abgewinnen! Denn offensichtlich werden jetzt doch viele Menschen aufgerüttelt, die bisher jegliche Verantwortung für sich selbst, ihr Leben und ihre Gesundheit abgegeben haben und immer munter davon ausgegangen sind, dass iiiirgendwie schon alles passen wird.

Nicht bei allen – aber bei vielen weckt jetzt die Angst tatsächlich das Bedürfnis, sich künftig selbst drum zu kümmern, gesund zu bleiben!


Wie sieht’s denn bei dir aus?

  • Ist dir bewusst, dass dein Körper der allerallerallerwichtigste materielle Besitz deines Lebens ist?
  • Ist dir bewusst, dass alle Dinge in deinem Leben weniger bis gar keinen Sinn mehr haben, wenn dein Körper nicht mehr funktioniert?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig wir auf unseren Körper achten…
Und das oft so lange, bis es überall zwickt und zwackt – oder er im schlimmsten Fall total versagt!

Was du NIE vergessen solltest: Dein Körper ist sozusagen dein “Fahrzeug”, das dich von deiner Geburt bis ans Ende deines Lebens transportiert – und da lohnt sich’s wirklich, genauer hinzuschauen bzw. hinzufühlen, ob da wohl alles so richtig läuft:

Tankst du immer das richtige Benzin?
oder verwechselst du schon auch mal SUPER mit DIESEL?

Kriegt dein “Motor” ein richtig gutes Öl?
Oder ist’s dir wurscht und du kippst halt einfach das billigste rein?

Was machst du, wenn dein Öl-Lämpchen rot blinkt?
Füllst du Öl nach… – oder haust du einfach mit dem Hammer drauf, damit endlich die blöde Blinkerei aufhört???


Bei Version 1
… ist’s sehr wahrscheinlich, dass der Motor sehr zeitnah anfängt zu stottern und ruckzuck ganz stehen bleibt!

Bei Version 2
… ist’s sehr wahrscheinlich, dass du’s nicht gleich merkst – wenn’s dann allerdings soweit ist, hast du den Kolbenfresser und es geht auch nichts mehr!

Bei Version 3
(übrigens die heutzutage am häufigsten angewandte Methode) ist’s ebenfalls sehr wahrscheinlich, dass über kurz oder lang Version 1 + Version 2 greifen und deine Kiste auch bald hinüber ist!


Nicht zu vergessen:

Unser Körper funkt direkt an unser Gehirn!

Wenn’s also im Körper nicht stimmt, ist sozusagen der Kurzschluss oder Dachschaden auch nicht weit…


Ich hab ja schon davon erzählt: Bei mir gab es vor vielen Jahren den Punkt in meinem Leben, an dem ich mich ganz klar entscheiden musste, ob ich weiterhin einfach das Opfer spiele und mich hilflos ausgeliefert fühle oder ob ich die Akte Isolde ab sofort selbst bearbeite!

Das war ziemlich genau vor 16 Jahren…
Zu dem Zeitpunkt war ich körperlich in einem ziemlich desolaten Zustand und hatte die schlechtesten Aussichten für meine Gesundheit!


Die Diagnose:
Eine Autoimmunerkrankung – ein sehr seltenes Nervenleiden, bei der sich die Nerven selbst zerstören! Natürlich nicht heilbar! Dazu die Ansage “Sowieso ein Wunder, dass Sie überhaupt noch laufen können!”

Die Prognose:
“Aber damit ist spätestens in 2 Jahren definitiv Feierabend, dann sitzen Sie im Rollstuhl! Ihr Körper wird im Zeitraffertempo altern: Im Alter von 50 werden Sie im Zustand einer 80jährigen sein!”

Tolle Aussichten!

Und das hier ist nur die stark zusammengefasste Kurzform für viele sehr quälende Untersuchungen, ganz viel Unsicherheit, was die Zukunft bringt… – und ja: Auch Verzweiflung und Angst!

Heute:
Keine Spur von nichts mehr (außer einem kleinen Knieschaden – an dem “bastle” ich noch…)! 


Was damals eine Katastrophe für mich war, hat sich schlussendlich als absoluter Segen erwiesen – denn alles, was ich heute bin und an andere Menschen weitergebe, ist genau aus dieser Krankheit bzw. vielmehr auf meinem Weg in die Gesundheit entstanden…

Das heißt:

ALLES ist möglich, wenn wir bereit sind, die Verantwortung für uns selbst zu übernehmen!


Aller guten Dinge sind 3…

– und so sind für mich persönlich schon vor vielen Jahren die 3 Säulen der Gesundheit entstanden:

Falls auch DU keine Lust drauf hast, irgendwann in einem alten Rostkübel durch dein Leben zu fahren und deine Karosserie wieder aufmöbeln, einen Ölwechsel vornehmen, deine Antriebswelle schmieren, deinen Motor feintunen und vielleicht auch noch ein bisschen überflüssigen Ballast abwerfen möchtest, hast du in meinen ONLINE-Vorträgen, hoffentlich bald auch wieder in meinen Live-Veranstaltungen und natürlich immer in einer persönlichen Beratung die Gelegenheit dazu, mehr darüber zu erfahren, wie du deinen Lebens-Ferrari wieder in Schuss bringen kannst…


Song für die Seele

 

Ich wünsch dir heute ein gutes SELBSTbewusstsein für deinen Körperund bitte nicht vergessen:

Alles wendet sich zum Guten!