Räucherperlen

aus dem schwarzwald

Räuchern

ist eines der ältesten Rituale der Menschheitsgeschichte und somit zum einen eine uralte Tradition – zum anderen allerdings auch ein ganz moderner Trend, da es wieder mehr und mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt.

Das Verbrennen von getrockneten Kräutern und Harzen verbindet uns wieder mit den Kräften der Natur, ist ein wunderbares Mittel zur Entschleunigung, Balsam für die Seele… – und sorgt übrigens nicht selten dafür, dass sich Ängste, Befürchtungen und Sorgen im wahrsten Sinne des Wortes grade mal einfach so in Rauch auflösen.

Schon unsere Ahnen wussten, dass das Räuchern in der stillen Zeit – also im Advent und in den Rauhnächten – eine ganz besondere Kraft hatte, um in der

Vergangenheit   *   Gegenwart   *   Zukunft

etwas 

♠   zu lösen
♠   zu bereinigen
♠   zu entlasten
♠   zu integrieren
♠   zu manifestieren

und reifen zu lassen.

So nutzten sie die besondere Kraft des Räucherns, um Wohnräume und Ställe vom dunklen Mief zu befreien, krankmachende Energien zu vertreiben und die Seele mit dem Duft von auserlesenen Kräutern zu stärken.

Die Schwarzwald Räucherperlen werden speziell für die kraftvolle Zeit vor und in den Rauhnächten handgefertigt .

Sie enthalten ausgesuchte Kräuter aus dem Schwarzwald, die sehr nachhaltig auf deine Seele wirken und die Rituale, die du in dieser besonderen Zeit durchführst, optimal unterstützen.

Mit diesen exklusiven Räucherperlen gönnst du dir etwas ganz Besonderes: Sie sind ausschließlich bei mir erhältlich… – und auch nur in begrenzter Menge verfügbar.

Seit Jahren sind sie heiß geliebt von allen, die sie schon genutzt haben. Und drum ist die Nachfrage groß – also warte am besten nicht zu lange. 😉

Kräuterdüfte für deine Seele

Weißtanne: klärt deinen Geist
Johanniskraut: klärt dein Energiefeld und baut Spannungen ab
Beifuß: reinigt, schützt und segnet deine Aura
Styrax: erwärmt dein Herz und harmonisiert deinen Geist
Alant: richtet dich auf und stärkt dein Selbstwertgefühl
Engelwurzsamen: stärkt dein Vertrauen
Myrrhe: bringt deine Kräfte ins Gleichgewicht
Dammar: bringt Licht in deine Seele
Rose: verbindet dich mit deinen spirituellen Kräften

Anleitung

Als Räuchergefäß benötigst du ein 1l-Weckglas oder ähnliches (mindestens 13 cm hoch und ca. 10 cm Durchmesser), das du idealerweise schön schmückst. 

Da die Perle ganz sanft geräuchert wird, stellst du ein kleines Teelicht ins Glas und legst die Räucherperle mit dem kleinen Sieb oben auf die Öffnung. Innerhalb weniger Augenblicke nach dem Anzünden der Kerze werden die Natur-Aromen in den Raum abgegeben – wenn du magst, kannst du die Räucherperle  etwas zerbröseln und auf dem Sieb ausbreiten.

Den Räuchervorgang kannst du jederzeit durch das Löschen der Kerze beenden und bei Bedarf wieder aktivieren. Es geht nichts verloren, da der enthaltene Naturhonig die Kräuter und Harze konserviert.

Dein Räucher-Set:

Komplett-Set klein im Leinensäckle
3 Räucherperlen / Sieb / Anleitung

Komplett-Set groß im Leinensäckle
6 Räucherperlen / Sieb / Anleitung

Vorrats-Set groß im Leinensäckle
9 Räucherperlen / Sieb / Anleitung

Lieferung nur, solange Vorrat reicht…

Veranstaltungen rund um die Rauhnächte

Impuls-Zeit

Isoldes
virtueller Adventskalender

1. – 24. Dezember

5-Tage-Workshop

Rauhnächte
Vorbereitung auf die magische Zeit

2. – 6. Dezember

Ritualabend

Wintersonnwende
Das magische 13-Wünsche-Ritual

MI | 21. Dezember

Online-Retreat

Magische Rauhnächte
Reise vom alten ins neue Jahr

19. Dez. – 6. Jan.

Ritualabend

Der ganz besondere Jahresabschluss im Schwarzwald

FR | 30. Dezember