Pfingsten

ist im Christentum eines der wichtigsten Feste – allerdings für die meisten weit weniger greifbar als die beiden anderen Großfeste Weihnachten und Ostern. Und vielleicht fehlt ja auch dir die Vorstellung davon, was es genau bedeutet?

Was soll man sich auch schon unter der “Ausschüttung des Heiligen Geistes” vorstellen können? 

Also… ich zumindest habe mir lange Zeit nullkommagarnix darunter vorstellen können 🤷🏽‍♀️.

In der Apostelgeschichte wird Pfingsten so beschrieben:
“Und als der Pfingsttag kam, waren die Apostel alle an einem Ort zusammen. Plötzlich kam ein Brausen vom Himmel, wie von einem gewaltigen Wind, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen feurige Zungen, die sich auf einen jeden von ihnen setzten. Und sie alle wurden vom Heiligen Geist erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu predigen, so wie es der Heilige Geist eingab.”


Ja… hört sich nun ja ziemlich hochheilig an. Vor allem: Was soll / kann man bzw. können du und ich nun damit anfangen? 🤔

Auch wenn ich die katholische Kirche (zum großen Leidwesen meiner heißgeliebten Mama) schon seit vielen Jahren hinter mir gelassen habe, sind für mich die kirchlichen Feste nach wie vor immer der Anlass, den Sinn dahinter zu erforschen und zu erfühlen. Vor allem sind sie mit ihrer Botschaft den Jahreskreisfesten, die ich ja über alle liebe, gar nicht so fern bzw. sind sogar aus diesen entstanden. Oder auch umgekehrt – je nachdem, wie man es sehen will.

Und da bringt das Pfingstfest mir den “flammenden” Impuls:
So, wie die Natur sich im Mai / Juni entfaltet, die Blüten ihre Kelche öffnen, die Bäume, Wiesen und Gärten sich in einer schier unglaublichen Farbenpracht zeigen und die Fruchtbarkeit der Erde repräsentieren – so bringt dieses Fest aus meinem Gefühl heraus neue Inspirationen für uns… – vor allem aber auch die Frage, die wir uns immer wieder stellen sollten:

Wofür brenne ich?


Wofür ich brenne – das weißt du bestimmt, wenn du mir schon länger folgst: Denn nun gehört sie ja seit fast 20 Jahren zu mir, meine Zahlenmystik ♥️!

Und mit jedem neuen Tag wird mir noch bewusster, was ich hier für ein kraftvolles Werkzeug in den Händen halte. Zum einen natürlich für mich persönlich, denn für mich selbst ist es von unschätzbarem Wert, mich selbst immer besser kennen lernen zu können. Nur so kann mir immer bewusster werden, wofür ich wirklich

Feuer + Flamme 

bin. So würde ich meine persönliche Erleuchtung grade mal nennen wollen 🙃🌞😉😎…


Dann allerdings auch noch bei anderen Menschen den Zündfunken zum Glühen bringen zu können: Wie genial ist das denn, bitte? 

Und da hat sich mittlerweile so einiges angesammelt!

Sooo viele wundervolltolle Rückmeldungen, die immer wieder bei mir landen! Und eine davon will ich heute noch einmal mit dir teilen:

Nicole hatte im Februar 2021 ein GeburtszahlenReading bei mir gebucht – und hatte mich danach darum gebeten, ihre Rückmeldung weiterzuleiten. Ich will sie heute noch einmal mit dir teilen, um dir zu zeigen, WAS alles möglich ist, wenn du abbiegst von dem Weg, den dir andere vorgeben… – und anfängst in die Richtung zu laufen, aus der dein Herz (vielleicht schon viel zu lange) nach dir ruft.

 

Ihr Lieben, ich bin Nicole Wucherer von “Farbenfrohmitherz”!

Ich hatte Anfang Februar mein Geburtszahlenreading bei Isolde. Es war ein sehr packendes Erlebnis für mich. Ich wurde so darin bestätigt, dass ich bereits sehr viel aus dem Bauch heraus richtig gemacht hatte. Es war spannend zu sehen, dass so viele Ereignisse in meinem Leben in meinen Zahlen zu lesen waren. Isolde sagte mir voraus, dass das Jahr 2021 mein Jahr werden wird! Ich mit meiner Zahlenkombination aber mal wie der „Gehängte“ (etwas makaber, aber so heißt die Karte nun einmal) einfach nur abhängen darf und auch soll.

Gesagt, getan! Ich habe mich in Gelassenheit geübt (große Herausforderung), war viel in der Natur und plötzlich war sie da die „neue“ Idee! Ich habe in meiner alten Scheune „Kunst To Go“ initiiert. Keine zwei Wochen später stand die Presse vor der Tür und hat einen riesigen Artikel über mich und meine „Arbeit“ herausgegeben, ich war  sogar auf der Titelseite!

Freudentanz, Jubelschreie und Tränen. Hammer, dieses Gefühl!

Ich lege euch wirklich ans Herz, hört auf euer Gefühl. Bringt eure Einzigartigkeit in die Welt! Zeigt eure Talente. Als ich damals angefangen habe, war mir nicht klar, welche Bedeutung meine Geburtszahlen auf meine Berufung haben sollten. Seit Anfang Februar gehe ich mit großer Gelassenheit allem entgegen, was noch kommen soll, wird und darf.

Ich lege euch ans Herz, wenn Ihr eine große Sehnsucht spürt, etwas zu wagen: Macht es. Manchmal braucht es viel Mut, ins kalte Wasser zu springen. Aber lieber ein Sprung ins kalte Wasser als ein Dahinschwimmen im lauwarmen Wasser. Es lohnt sich irgendwann, irgendwo! Manchmal braucht’s nur Gelassenheit und ein Vertrauen in unsere Führung. Angelegt ist es sowieso mit dem Tag unserer Geburt, wohin die Reise geht!

Danke dir Isolde von Herzen für dein Tun, dein Reading mit mir und deine liebevolle Art, den Menschen den richtigen Schubs in die notwendige Richtung zu geben.

Nicole

Hier findest du den Zeitungsbericht über Nicole:
Haller_Tagblatt_Artikel_20210424

Vielleicht magst du ja einfach mal virtuell (und dann irgendwann vielleicht auch live) bei Nicole vorbeischauen? Nicole liebt wie ich die schamanische Arbeit – und wenn du mal das Waldbaden ausprobieren willst, dann bist du bei ihr genau an der richtigen Stelle.

Hier geht’s lang:

Nicoles Waldkunst Schamanismus

Für Nicole war damals übrigens der nächste Schritt die Ausbildung Zahlenmystik / TAROT… – und ich kann aus tiefer Überzeugung sagen: Sie gehört zu einer meiner intuitivsten Zahlenstudentinnen, die in diesen vielen Jahren bislang bei mir waren.


Vielleicht magst du heute

Pfingsten | das Fest der Erleuchtung

dazu nutzen, um mal tief in dich hinzufühlen, wofür DEIN Herz wirklich brennt und wofür DU so richtig

Feuer + Flamme

bist?

Dir deiner SELBST bewusst zu sein… – das bedeutet aus meiner Sicht Erleuchtung! Und dann ist ALLES möglich!



Song für die Seele


 


Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir ein WUNDERvolltolles und entspanntes Pfingstfest!