Manchmal gibt’s Momente…

… da könnte man / frau im wahrsten Sinne des Wortes auf der Sau davon!

Kennst du sicher: 

Du stürzt ungebremst in deine Selbstzweifel, fühlst dich wie gelähmt – und tust überhaupt nicht mehr das, was dir so sehr am Herzen liegt…

Du hast das Gefühl, du steckst fest und sämtliche Träume und Visionen versinken im Nichts des Nirwana!

Und dann fängst du womöglich auch noch an, dich dafür zu verurteilen: Dass du grade so planlos bist, keine Power hast, sowieso nichts kannst, immer Angst hast, träge bist und und und…

Also weit weit weg von den lieben Glücksmomenten!


Ich sag dir: Da bist du wirklich nicht allein…

Diese Momente kennt jede(r)!!!
(Ich übrigens auch…)


Und das ist okay! 

Ja wirklich: Es ist okay, eben nicht immer stark zu sein!
Und ja: Manchmal klemmt’s halt einfach und man würde am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und / oder sich vom Erdboden verschlucken lassen.

Doch egal, wie mickrig du dich in diesem Moment auch fühlen magst:

Es gibt immer einen Teil in dir, der stark ist!


In solchen Phasen deines Lebens solltest du vor allem eines NICHT tun: Dein Schwert zücken und in den Kampf ziehen… – in den Kampf gegen dich selbst! DAS ist natürlich nicht immer leicht! Denn genau in solchen Situation zuckt das Schwert ja meistens ganz besonders!

Tritt einen Schritt zurück (bitte mach diesen Schritt nicht nur mental, sondern auch in WIRKlichkeit)… – und gib allen Widerstand auf!


In dem Moment, in dem du den Widerstand gegen dich selbst aufgibst, wirst du spüren, dass dieser kraftvolle Teil in dir wieder zu wachsen beginnt und an die Oberfläche kommt.

Und das vermutlich kraftvoller als je zuvor!!!

Und dann fokussiere dich sofort wieder auf die kleinen Glücksmomente in deinem Leben – und schenke ihnen ganz viel Aufmerksamkeit! 


Á propos Glücksmomente:

Heute um 11:00 Uhr ist Anmeldeschluss für

 

Falls du dich noch schnell einschwingen willst, solltest du jetzt also ganz schnell auf’s virtuelle Knöpfle drücken:

Info / Anmeldung


Song für die Seele

(auf vielfachen Wunsch noch einmal…)


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!