Knapp 20 Jahre ist’s nun her, als mir die für mich wichtigste Frage aller Fragen meines Lebens gestellt wurde… – und zwar von Edith aus Hamburg!

Kennst du Edith aus Hamburg?

Natürlich kennst du sie nicht! Und ich übrigens auch nicht wirklich 🤷🏽‍♀️…

Im Grunde genommen hat Edith mein Leben nämlich nur ganz am Rande und für 4 Tage und 2 Telefongespräche gestreift. Und das ist schon viiiiele Jahre her. 18 oder so. Ganz genau weiß ich’s ehrlich gesagt gar nicht mehr. Dennoch hat sie zurückblickend mit einer einzigen Frage damals dafür gesorgt, dass ich heute da bin, wo ich bin und die bin, die ich heute für viele bin, nämlich 

Isolde
– die mit den Zahlen 

😎😉🙃😇

Hammer, oder?

Ich meine, dass eine einzige Frage so viel verändern kann. Dabei war mir das sehr lange Zeit gar nicht so wirklich bewusst. Allerdings brauchen solche tiefgreifenden Erkenntnisse ja gerne e bissle länger 😉… 

Ich hatte Edith damals in einer Ausbildung bei Sylvia Bieber kennengelernt. In einer meiner vielen Ausbildungen, die ich damals gemacht habe, um vielleicht irgendwann mal diesen “spirituellen Kruscht” zu kapieren, zu dem es mich damals auf der einen Seite sehr hingezogen… und der mich auf der anderen Seite aber auch immer wieder total abgestoßen hat.

Isolde…

– damals in engen Jeans, “black-is-beautiful-Klamotten”, Bikerboots, die coole Socke: Unter der Woche als Hochleistungstippse verkleidet, am Wochenende mit dem Motorrad auf Biker-Partys dauerunterwegs – und das weit mehr spirituös als spirituell. 😂


Edith hatte mir damals eine einzige Frage gestellt! Und die hatte sie mir gestellt, nachdem ich mich nach einem gemeinsamen Seminartag beim Abendessen (mal wieder) drüber ausgelassen habe, dass das alles ja schon ziemlich schräg ist. Diese ganzen “Bewusstseinsumdrehungsphrasen, die Wort- und Gefühlsverdrehereien”… und überhaupt! Und laut drüber sinniert habe, ob um mich herum nicht eher alle ein bisschen im falschen Film sind. 🤓

Dass auch diese Motivationskarten, die wir da jeden Tag ziehen, ja iiirgendwie auf alle passen – und nicht wirklich den einen grade absolut wichtigen Lebensimpuls geben für diejenige, die sie gezogen hatte. 

Edith saß rechts neben mir am Kopfende des Tischs, hat mir zugehört – und hat mir dann diese eine Frage gestellt:

“Oh mein Gott Isolde, wann bist du eigentlich geboren?”

Und ich fragte zurück: “Hä??? Was ist denn DAS für eine Frage?” und antwortete: “Am 15. Januar …”

Zum Aussprechen meines Geburtsjahres bin ich schon gar nicht mehr gekommen, denn Edith sagte wie aus der Pistole geschossen: “Stop, reicht schon! Jetzt ist mir alles klar!”

Dann hat sie einen Block aus ihrer Tasche gezogen, die 15 draufgeschrieben, ihre TAROT-Karten ausgepackt und hat eine Karte zu der auf dem Block stehenden 15 gelegt:

1000 Fragezeichen in meinem Gesicht???

Edith hat mir ganz ruhig und gelassen die Herausforderungen der Zahl 15 und die Bedeutung der dazu gehörigen Karte Der Teufel erklärt. Eine mir eigentlich wildfremde Frau hat mich nur anhand dieser einen Zahl und der dazugehörigen TAROT-Karte so genau beschrieben, dass es mir fast die Socken ausgezogen hat. Unter anderem erzählte sie  mir übrigens auch, warum ich alles, was in dieser Ausbildung gesagt wurde und passiert ist, in Frage gestellt habe. Dass ich eigentlich ja genau spüre, dass da was dran ist… – aber im wahrsten Sinne des Wortes “oben” und “unten” nicht zusammenkriege. 🙄

Wenn ich bis zu zu diesem Tag noch wirklich alles auf den Kopf und in Frage gestellt hatte, warum was wie und wo so ist und sein soll:

DA wollte ich jetzt aber wirklich mehr drüber wissen!!!

Und ich bin auf Forschungsreise gegangen. Habe Edith Fragen gestellt:

  Wollte wissen, woher sie das weiß…
  Wollte wissen, wo sie das gelernt hat…

Wir haben wie gesagt im Nachhinein nur noch zweimal telefoniert. Und mit jedem Puzzleteil, das dazu kam, fing ich mehr an zu brennen:

Für die Welt der Zahlen, die

Zahlenmystik

Fürs ♠️♥️♣️♦️ TAROT ♠️♥️♣️♦️ damals ehrlicherweise noch nicht: Zu dem Zeitpunkt waren das immer noch “komische Heiligenbilder” für mich 🤭. Aber durch das Verstehen meiner Geburtszahlen erschien mir auf einmal so vieles so völlig logisch… – und irgendwie ergab sich dann alles Weitere manchmal schon fast wie von selbst. 😍


Vielleicht kannst du’s ja grade bis zu dir spüren? 

Ich meine, dieses 🔥 Feuer 🔥, das in mir sofort zu lodern anfängt, sobald das Wort Zahlen durch mein badisches Köpfle rauscht? 😅

Ich könnte dir jetzt noch viele Geschichten, Geschichten und nochmals Geschichten darüber erzählen, was dann in Folge noch alles so passiert ist. Ist allerdings gar nicht wirklich wichtig! 

Wichtig ist aus meiner Sicht heute nur, dass du verstehst, dass es Edith aus Hamburg damals gelungen ist, meinen (Zünd-)Funken zu entzünden: Den 🔥 Funken 🔥 dafür, mich auf meinen Weg zu mir selbst zu machen – und dafür wofür ich bis heute brenne und vermutlich bis an mein Lebensende brennen werde (die Zahlen).

Und vor allem auch mein Bewusstsein dafür, dass so so wichtig ist, mit meinem Wissen genau diesen 🔥 (Zünd-)Funken 🔥 auch in DIR zu entzünden:

→  für das, was du gut kannst (und vielleicht noch gar nicht weißt?)…

→  für das, was du weißt – dich aber nicht traust, es in die Umsetzung zu bringen…

→  für das, wofür du brennst – und vielleicht noch keine Ahnung hast, wie du es an den Start bringen könntest…

→  und vor allem dafür, dass du es toll findest, dass du DU bist 🌞!


Jetzt mal Frage an dich:
Gibt’s in deinem Leben auch Menschen, die dir (vielleicht auch nur ganz kurz) begegnet und so eindrücklich im Gedächtnis sind, weil sie dich irgendwie bzw. zu irgendwas inspiriert und / oder motiviert haben?

Also… ich für meinen Teil würde Edith aus Hamburg ja heute supergerne mal so richtig knuddeln dafür, dass sie mir mein 15er-Teufelchen vor die Nase gelegt hat!

Drum mache ich mich von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder auf die Suche nach ihr – doch irgendwie scheint sie wie vom Erdboden verschluckt!?🤷🏽‍♀️. Vielleicht ist’s ja auch gar nicht wirklich wichtig… – weil sie einfach “damals” genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war? ♥♥♥


Falls du dich auf die Suche nach dir machen willst: Dann schau doch einfach immer mal wieder bei mir vorbei 😉.

Zahlenmystik / TAROT

Und wenn du soweit bist, allerdings noch keinen Plan hast, wo es für dich lang gehen könnte – dann melde dich gerne für ein kostenfreies Erstgespräch bei mir 🗓️…


Song für die Seele

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE! Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…