Augenblick mal!


Vor einigen Wochen hatte ich es ja schon mal geschrieben, dass ich früher für “normale” Begriffe schon sehr sehr oft weit über die berühmten Stränge geschlagen habe…

Ja… – ich möchte sogar behaupten, dass ich die meisten Augenblicke meines Lebens sozusagen mit Haut und Haaren + mit Herz und Seele er- und gelebt habe. Heute – mit Blick zurück – habe ich in diesem Punkt wirklich fast immer absolut das Beste gegeben! Wirklich ganz ganz selten, dass ich etwas auf später verschoben habe: Mitnehmen, was geht… – das war immer die Devise.

Natürlich hat es auch bei mir immer wieder Zeiten gegeben, die nicht so toll waren (um nicht zu sagen furchtbar…). Meinen Willen, das (Glücks-)Rad wieder in die richtige Richtung zu drehen, habe ich mir allerdings nie nehmen lassen!

Mal Hand aufs Herz:

Wie sieht’s bei dir aus?

Klar… – man könnte meinen, dass es jetzt in der aktuellen Situation nicht grade so ganz einfach ist, Glücksmomente zu sammeln. Allerdings:

Es gibt sie definitiv!


Kannst du dich noch an Sonntag für die Seele von letzter Woche erinnern? 

GLÜCK

ist (d)eine Entscheidung! 

Und wenn du diese Entscheidung erst mal getroffen hast, dann wirst du jeden Tag mehr und mehr Glücksmomente in deinem Leben erleben – versprochen! Vor allem wird dich das Leben auch nicht mehr ganz so einfach aus dem Tritt bringen.


Ich möchte heute einen Text des bekannten Dichters Jorge Luis Borges mit dir teilen, den er kurz vor seinem Tod geschrieben hat:

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte:
Im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht mehr so perfekt sein wollen – und ich würde mehr entspannen.

Ich wäre mit Sicherheit ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin.
Ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen.
Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen und mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen, die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten.
Natürlich hatte ich auch Momente der Freude – aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur noch gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt – aus diesen besteht nämlich das Leben:

Nur aus den Augenblicken!

Darum sollten wir nie vergessen, den jetzigen zu leben…

Wenn ich noch einmal leben könnte, würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen, wenn ich das Leben noch vor mir hätte.
Jetzt aber… bin ich 85 Jahre alt und weiß, dass ich bald sterben werde!


Jetzt nochmal meine Frage an DICH:

Lebst du dein Leben so, dass du jederzeit “abtreten” kannst, ohne ständig bedauern zu müssen, dass du etwas versäumt hast? Hast du Träume / Wünsche / Visionen, die noch drauf warten, gelebt zu werden?

Hey… – WORAUF wartest du dann noch?
Bis du zu alt, zu steif, zu ängstlich, zu frustriert und zu müde bist???

Fang einfach JETZT an und leb deine Augenblicke so, dass du jederzeit zurückschauen und sagen kannst:

“Ja, ich hab mein Leben so gelebt, es es für MICH richtig war”!


Denn ganz am Ende bleiben nur die Momente!


Mich machst du übrigens richtig glücklich, wenn ich DEINEM GLÜCK noch etwas auf die Sprünge helfen darf! Mich macht’s echt happy, wenn du durch meine Impulse den richtigen Drive für deine Glücksmomente kriegst!

Immer noch nicht angemeldet?
Dann aber fix… – denn sooooo viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr! 

Und hey… – 
sicher kennst du ja auch den Spruch:

Das GLÜCK vermehrt sich, wenn man es teilt!

Also… – teil doch einfach den Link zum Glücksworkshop mit allen, denen du auch GLÜCK schenken willst, damit dein eigenes sich auch optimal vermehren kann…

Hier geht’s lang:

Info / Anmeldung


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!