Jaaaaaaaaa – und das ist gut so!


Kennst du das auch, dass du 1000mal etwas hörst, bis du es zum ersten Mal so wirklich richtig hörst?

So ging’s mir mit dem Lied I am what I am von Gloria Gaynor.

Falls dir der Titel was sagt, denkst du vermutlich, was ich lange Zeit auch gedacht habe: Voll der Partysong. Ich weiß noch, dass er früher oft in dem Irish Pub auf Ibiza lief, wenn wir dort zu unserer jährlichen Mädels-Woche waren. Und dass wir volle Röhre mitgesungen… aber dem Text eben nicht wirklich Beachtung geschenkt haben.

Vor ein paar Jahren wurde der Song von Conchita Wurst wieder ins allgemeine Bewusstsein befördert… – und wie auch im Original von Gloria Gaynor auch hört er sich für mich fast schon so an wie eine Offenbarung! 😎

Grade wieder gehört – und zwar genau in dem Moment, als ich bei mir das Feedback einer meiner “Zahlenstudentinnen” eintrudelt, dass sie seit der Ausbildung überhaupt das erste Mal in ihrem Leben das Gefühl hat, sich wirklich selbst zu kennen – so mit allem drum und dran. Und dass sie so was von froh ist, dass sie in der Ausbildung Zahlenmystik sooo viel über ihre Stärken gelernt hat, von denen sie vorher auch nicht den Funken einer Ahnung hatte. Dass es sie allerdings auch echt entspannt, jetzt mehr über ihre Schwächen zu wissen. Vor allem hat sie nicht mehr das Gefühl, gegen sich selbst ankämpfen zu müssen, sondern seitdem jetzt einfach nur noch das macht, was sie eben so richtig gut kann.


Genau in diesem Moment läuft also dieser Song… – und dieses Mal habe ich (warum auch immer) erstmals genauer hingehört. Tja: Nix mit Partysong!

Er ist eine wahre Hymne auf die

Selbstliebe!

Im Grunde steckt alles drin, was du brauchst, um dich in Situationen, in denen der (Selbst)Zweifel dich mal wieder in die Knie zwingen will, wieder auf dich selbst zu besinnen 😉…

Lust auf diesen Extrakick Selbstliebe?

Ich bin was ich bin.
Ich bin meine eigene, spezielle Kreation.
So komm her, schau mich an,
Schmeiß mich raus oder gib mir Applaus.
Es ist meine Welt, in der ich ein wenig Stolz haben möchte,
Meine Welt, und kein Platz wo ich mich zu verstecken habe.
Das Leben ist keinen Pfifferling wert,
bis du sagen kannst:
Ich bin was ich bin!!!

Ich bin was ich bin.
Ich will kein Lob, ich will kein Mitleid.
Ich schlage meinen eigenen Takt,
Manche denken es sei Lärm, ich denke es ist schön.
Und was ist, wenn ich jedes Glitzern liebe und jeden Schmuck,
Warum nicht versuchen, die Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten?
Dein Leben ist eine Täuschung, bis du laut rufen kannst:
Ich bin was ich bin!!!

Ich bin was ich bin
Und dafür braucht es keine Entschuldigungen.
Ich kümmere mich um meine Angelegenheiten
Manchmal die Asse, manchmal die Teufel.
Da ist nur ein Leben und da gibt es kein zurück und kein Depot.
Ein Leben, und so ist es Zeit, aus deinem Versteck zu kommen.
Das Leben ist keinen Pfifferling wert,
bis du sagen kannst:
Ich bin was ich bin!!!


Song für die Seele…


 

Genieß dein Leben,
denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen…
und später kommt vielleicht früher als du denkst.

Ich wünsch dir einen wundervolltollen Sonntag!