Tja… – jetzt ist’s passiert:

Ich bin infiziert!


Ist allerdings nicht schlimm, denn Infektionen dieser Art hab ich immer mal wieder!

Genau das Gegenteil ist sogar der Fall:
Ich freu mich total drüber, wenn es mich mal wieder erwischt hat!

Dann hab ich Fieber und ich bin im Fieber! Da glüht nicht nur mein Körper, sondern vor allem mein Herz! Dann nämlich, wenn ich für ein Thema brenne, wenn es mich nicht mehr loslässt und wenn ich an nichts anderes mehr denken kann…

Die Infektion, die ich jetzt grade habe, ist übrigens gut planbar. Denn sie kommt jedes Jahr so ziemlich um die gleiche Zeit – mal ein paar Tage hin oder her spielen hier keine Rolle: Ich kann mich felsenfest drauf verlassen, dass mich dieser Virus ganz sicher erwischt!

Und wenn er dann endlich da ist, dann weiß  ich:
Jetzt ist’s endlich wieder soweit!

Der Advent, Weihnachten und vor allem die

Rauhnächte

stehen direkt vor der Tür!

 

Für mich ist das schon seit vielen Jahren eine total spannende Zeit! Und irgendwie scheint sie sogar mit jedem weiteren Jahr noch spannender zu werden. Denn ich spüre sehr deutlich, dass ich mit jedem weiteren bewussten Erleben der Rauhnächte noch mehr bereit bin, mich noch tiefer auf diese besondere Zeit einzulassen.

Das sind nun auf der einen Seite ja nur meine eigenen Empfindungen. Was mich hier allerdings zudem immer wieder noch zusätzlich bestärkt, diese Zeit ganz besonders zu zelebrieren, sind die vielen Rückmeldungen meiner Teilnehmer(innen), die jedes Jahr mit mir gemeinsam auf dieser magischen Reise durch die Zeit zwischen den Jahren sind. Und die mir immer und immer wieder bestätigen, dass es auch für sie eine ganz besondere Zeit mit ganz besonderen Erlebnissen ist…

Find ich total klasse!!!

Dass ich schon so viele mit diesem Virus infiziert habe…


Das Jahr 2020 geht ja nun so langsam seinem Ende zu. Und ich glaube, ich brauche nicht in der Tiefe drauf einzugehen, dass dieses Jahr für die meisten ein Jahr mit sehr vielen Herausforderungen war. Und nach wie vor ja auch noch ist…

Umso wichtiger ist es für dich,

auch bzw. sogar besonders dieses Jahr gut für dich abzuschließen! Trotz aller “Ungeschmeidigkeiten”, die es vielleicht für dich gebracht hat, Frieden mit ihm zu schließen. Und dir im allerbesten Fall sogar rückblickend die guten Erkenntnisse und neuen Chancen bewusst zu machen, die es dir gebracht hat! Und das hat es – da bin ich mir absolut sicher! 

Denn (zumindest für mich…) liegt klar auf der Hand:
Nur wenn du hier gut aufgeräumt hast, ist wirklich Platz für die Energie und die vielen neuen Möglichkeiten des kommenden Jahres!

 

Mal Hand aufs Herz:

Glaubst du noch an Wunder?

Ich tu’s! Ohne Wenn und Aber!
Weil: Schon vielfach erlebt – ohne Witz…

Und wenn ich’s mir genau überlege, passieren sie grade irgendwie immer einfacher und schneller: Diese kleinen… und manchmal auch größeren Wunder. Je mehr ich nämlich bereit bin, mich auf sie einzulassen. Sie als möglich zu spüren!


Also sag: Wie sieht’s bei dir aus?

Glaubst DU an Wunder?

Oder denkst du, dass alles Zufall ist: Egal, ob du grade Glück hast – oder aber auch Pech?

Vielleicht hast du ja auch schon das ein oder andere mal darüber nachgedacht, dass dich das Universum bestraft, wenn du zufällig was nicht richtig machst? Und vielleicht manchmal auch belohnt, wenn du genauso zufällig was richtig gemacht hast?


Und wie war’s früher bei dir?

Kannst du dich noch dran erinnern, wie es war, als die Zahn-Fee vorbeigeflogen ist und dir ein Geschenk für deine herausgefallenen Zähne da gelassen hat? Kannst du dich noch erinnern, dass es absolut selbstverständlich war, dass es natürlich den Nikolaus gibt, dass es natürlich das Christkind gibt, dass es natürlich Zauberer und natürlich auch Feen gibt, dass Märchen natürlich wahr werden können…

 

Der Virus “schnelle Welt” hat uns damit infiziert, immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen – und mehr mit dem Hirn zu denken, als mit dem Herzen zu fühlen. Und leider ist den meisten dabei auch viel von der MAGIE des Lebens abhanden gekommen…

Und drum wünsche ich dir wirklich von Herzen,

♥   dass du dich öffnen kannst für die besondere Zeit, die jetzt vor uns liegt. Also den Advent, die Weihnachtszeit – und vor allem natürlich die Rauhnächte…
  dass du bereit bist, dich wieder mehr deiner Intuition, deiner inneren Stimme und deinem Herzen zu öffnen…
  dass du in dir wieder diesen glühenden Funken in dir wachsen lassen kannst, an Wunder + Magie zu glauben…


Sollst du aufhören zu denken? 
Nein… – ganz sicher nicht. Und geht ja sowieso nicht!

Aber vielleicht solltest du diese Zeit nutzen, um wieder etwas mehr MAGIE in dein Leben zu lassen?

Die MAGIE, wieder an Wunder zu glauben…
Die MAGIE, diese Wunder auch zu erleben…
Die MAGIE, dir vom Universum etwas wünschen zu dürfen…
Die MAGIE, wieder magisch zu denken…

Und nicht zuletzt: Sei einfach DU magisch!


Bist du denn schon angemeldet für die täglichen kleinen magischen Momente in meinem virtuellen Adventskalender?

Nein?
Dann aber schnell… – denn übermorgen geht’s ja schon los:

Hier geht’s zum Adventskalender


Uuuund… – die Tore zum kostenfreien ONLINE-Workshop

Rauhnächte 2020 / 2021
Vorbereitung auf die magische Zeit

vom 7. bis 11. Dezember sind jetzt auch offen! Zur Anmeldung geht’s hier:

Rauhnächte 2020 / 2021 Vorbereitung auf die magische Zeit

Aber Achtung: Höchste Ansteckungsgefahr!!!


Für alle, die schon auf ihre Räucherperlen warten: Bitte noch ein klitzekleines bissele Geduld! Der erste große Schwung ist nämlich schon ausverkauft und es wird gerade nachproduziert. Und da hier zusätzlich zu den magischen Schwarzwaldkräutern auch noch ganz viel Liebe drunter gerührt wird, geht’s nicht ganz so schnell…

Falls du noch Räucherperlen bestellen möchtest, geht’s hier direkt zum Shop:

Zu den Räucherperlen…


Song für die Seele…


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen magischen 1. Advent!