Keine Zeit!?🤔


Letzte Woche sind gleich 5 Nachrichten bei mir eingetrudelt, wo drin stand: 
Ich würde so so gerne an der Herz-Auszeit teilnehmen, 

ABER

👉  ich habe gerade Urlaub. Da räumen wir den Keller auf und bringen endlich mal wieder alles auf Vordermann. Ich hab keine Zeit!
👉 
das fängt ja schon am Freitag an. Da müsste ich einen Tag frei nehmen. In diesem Fall habe ich keine Zeit!
👉  könnte ich auch nur einen Tag teilnehmen? 2 Tage habe ich keine Zeit!
👉 
ich würde lieber Samstag und Sonntag kommen, am Freitag habe ich keine Zeit!
👉 
ich bekomme vielleicht Besuch – und dann habe ich vielleicht gar
keine Zeit!


Das Thema Zeit ist zugegebenermaßen auch immer mal wieder ein ganz großes Thema für mich selbst, in dem ich mich schon seit vielen vielen Jahren üben darf. Und zu dem ich mir genau drum auch schon viiiiiele Gedanken gemacht habe.

Was heißt denn überhaupt:
“Ich hab keine Zeit!”

Man könnte ja grade meinen, Zeit ist etwas, was man normalerweise kaufen kann… und jetzt halt grade ausgegangen ist.

Natürlich verstehe ich, was mir jemand sagen will, wenn er sagt:
“Ich hab keine Zeit!”:

Es gibt grade etwas Wichtigeres!
Man hat es eilig!
Man hat etwas Dringendes vor!
Oder vielleicht hat man einfach auch grade keine Lust?

Die traurigste Version von allen ist auf jeden Fall ziemlich sicher, wenn du sagst, dass du einfach nicht dazu gekommen bist, das zu tun, was du am liebsten getan hättest, weil du keine Zeit hast. 🤥


Vielleicht hast du dir ja noch gar nie so wirklich Gedanken drüber gemacht?

Also wie gesagt: Ich schon! 😇

Was ist Zeit überhaupt?
Wer ist dafür zuständig?
Wer gibt mir denn die Zeit?
Wer teilt sie mir ein?

Und wenn ich sage: “Ich hab keine Zeit!”:
Wo ist sie denn dann grade? 
Bzw. wer hat sie dann… meine Zeit?

Mal Hand aufs Herz:
Vielleicht ist’s jetzt grade an der Zeit für dich, dich von dem Gedanken zu lösen, keine Zeit zu haben? 😉

Die Wahrheit ist nämlich, dass du Zeit hast! Immer! Denn sie geht nicht einfach weg… – sondern sie ist immer da!

Du hast immer Zeit – und diese Zeit ist dein Leben!

Drum solltest du dich schon immer mal wieder fragen:
Gehe ich achtsam mit meiner Zeit um?

Wird wohl nicht immer so sein 🧐
Allerdings würde es sich schon lohnen, etwas dran zu ändern und deine Zeit wieder zu deiner eigenen Zeit zu machen. Sie so zu nutzen, wie du sie nutzen willst. Und mal nachzudenken – nämlich darüber, was dir wirklich wichtig ist: Dafür solltest du tatsächlich so richtig viel Zeit investieren.

Aus meiner Sicht solltest du das unbedingt tun…
Und zwar, bevor es 5 vor 12 ist!
Oder bevor es womöglich sogar 13 schlägt!


Auch wenn ich hier selbst immer noch und immer mal wieder selbst ins Stolpern komme, achte ich doch immer mehr und immer konsequenter drauf, mir regelmäßig meine Herz-Zeit  zu nehmen.

Und das Tolle an meinem Beruf ist ja, dass meine Herz-Zeit auch deine sein kann. Oder andersrum: Wenn ich dir die Möglichkeit für eine Herz-Zeit gebe, ist es immer auch eine Herz-Zeit für mich ♥️.

Falls dir meine Zeit-Gedanken jetzt noch einen kleinen Schubser in Richtung Good Vibes und Tanz in die Lebensfreude gegeben haben, dann hüpf schnell noch rein – denn noch sind 3 Plätze frei bei unserer

Herz-Zeit

Good Vibes 2022: Tanz in die Lebensfreude
am 12. / 13. August im Schwarzwald

Wir freuen uns auf jeden Fall, wenn wir dir eine wundervolltolle Herz-Zeit schenken dürfen – denn es ist auch geschenkte Herz-Zeit für uns…

Hier geht’s lang für alle Infos: 🙃

Good Vibes: Tanz in die Lebensfreude


Impressionen Herz-Zeit Tessin


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen entspannten SONNtag!