Neues Jahr, neues Glück?


Nun… – das hängt ganz allein von deiner Entscheidung ab! 

Ein neues Jahr beginnt ja meistens mit guten neuen Vorsätzen:

Was will ich dieses Jahr besser machen?
Welche Visionen sollen nun endlich in Erfüllung gehen?

Und vielleicht hast auch du dir auch für dieses Jahr wieder so einiges vorgenommen, einen genauen Plan gemacht, wann was passieren soll – und nichts, aber auch wirklich gar nichts funktioniert so, wie du es dir vorgestellt hast? Es passieren völlig unerwartet Dinge, mit denen du überhaupt nicht gerechnet hast und du hast keine Ahnung, was jetzt schon wieder los ist? Klar kennst du…

Und zack: Schon ist’s wieder April…
– und vielleicht bist du schon wieder (oder auch immer noch) im alten Trott???


Ich würde natürlich lügen, wenn ich sagen würde: Ist mir total unbekannt! Ich meine jetzt alle der Versionen, die ich grade aufgeführt habe.

Jetzt könnte man aktuell ja meinen, es ist sowieso sinnlos, einen Plan zu machen. Weil nix mehr planbar ist. Und weil du ja nicht weißt, was “da draußen” noch alles passiert. Weil vielleicht doch sowieso alles ganz anders kommt.

Dann allerdings ist die Gefahr groß, dass es in deinem Leben iiirgendwann (oder vielleicht auch schon ganz bald) nur noch heißt:

Klappe auf – Klappe zu!


Ich kenne sooo viele Menschen, die sich ein glücklicheres, gechillteres Leben wünschen… – die allerdings dann aber nicht wirklich bereit sind, auch etwas dafür zu tun. Da kommen Ausreden über Ausreden und nochmal Ausreden wie

→  “Ich kann nicht!”
→  “Bei mir geht das nicht!”
→   “Was meinst du, was mein Mann da mit mir machen würde!”
→  “Dann bin ich bei allen untendurch!”
→   “Ich kann meinen Chef nicht im Stich lassen!”
→  “Was würden da meine Eltern / Nachbarn / Freunde / … von mir denken?”

Und und und…

Dazu möchte ich dir heute mal wieder eine kleine Geschichte erzählen 😉…


Sinnreiche Geschichte


Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, begann er damit, die Lebewesen zu entwickeln.

Als erstes erschuf er die Muschel:

Die Muschel hatte ein recht langweiliges Leben. Den ganzen Tag filterte sie Wasser – und für den ganzen lieben langen Tag hieß es für sie also immer nur

Klappe auf… – Klappe zu!
Klappe auf… – Klappe zu!
Klappe auf… – Klappe zu!

Dann erschuf Gott den Adler:

Dem Adler gab Gott die Freiheit, mit seinen weiten Schwingen über Berge, Meere und Täler zu fliegen. Aber er übergab ihm auch die Verantwortung für seine Jungen.

Dann erschuf Gott den Menschen:

Erst brachte er ihn zur Muschel…
Klappe auf… – Klappe zu!
Klappe auf… – Klappe zu!
Klappe auf… – Klappe zu!

und dann zum Adler, der frei über den Klippen schwebte und für seine Jungen Futter erjagen musste.

Und er forderte den Menschen auf, sich entscheiden, welches Leben er führen will.

Und vor dieser Entscheidung steht er meistens heute noch!


“Der Mensch ist ein Gewohnheitstier”

… heißt’s so schön. Und da ist was Wahres dran!

Hältst du auch immer viel zu lange an etwas fest, was einfach nicht mehr zu dir gehört? Und spürst schon lange, dass du dringend etwas verändern solltest – und auch willst… -. und doch machst du einfach weiter wie normal?

Manchmal braucht’s einen zweiten Anlauf, ja!

Und was es vor allem braucht:
(D)Eine ganz klare Entscheidung dafür, vorwärts zu gehen!

Hör endlich auf damit, dir ständig vorzusagen, dass du es nicht kannst!

Wenn du WILLst, kannst du nämlich sehr wohl! Und ja: Vielleicht wird’s erst tatsächlich auch erst mal ein bisschen unangenehm…

Aber mal ganz ehrlich: 
Du willst doch nicht allen Ernstes ein ganzes Leben lang

“Klappe auf… – Klappe zu!” 

machen???


Ich lege dir sehr ans Herz, dir dieses Video von Monika Gruber anzuschauen.
Und am besten ist’s, du ziehst es dir ganz tief rein!

 

Und jetzt entscheidest du am besten gleich, wie’s weitergeht mit dir:

Klappe auf… – Klappe zu???

Oder magst du dir jetzt nicht vielleicht doch endlich mal einen kräftigen Tritt raus aus deiner Komfortzone geben und deine Visionen in Angriff nehmen? 😉

Falls du Unterstützung dabei brauchst:

Du weißt ja, wo du mich findest! 🙃

 


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE! Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher als du denkst…

Ich wünsch dir einen WUNDERvolltollen Sonntag!