Alles neu macht der Mai!


Kennst du sicher, diesen (übrigens uralten) Spruch…

Hat natürlich mal wieder ganz mit der Monatszahl, die ihn begleitet – nämlich der

5

zu tun! 😉

Die 5 ist die Zahl der Freiheit und der Kommunikation – und das spüren wir im Mai doch irgendwie richtig deutlich, oder? Wir wollen (jetzt ja noch mehr als früher) an die frische Luft, den Frühling genießen, uns mit Menschen treffen, immer mal wieder “e Schwätzle halten” (so heißt’s bei uns im Schwarzwald 🙃) und das Leben einfach mit allen unseren 5 Sinnen genießen ☘️☘️☘️!

Der Mai eignet sich bestens dazu, dich frei zu machen:
→  vom Festhalten an alten Gewohnheiten…
→  von der Trägheit deines Alltags…
→  raus aus deinem zu steifen Sicherheitsbedürfnis…
→  frei von allen Zwängen, die du dir (sei mal ganz ehrlich) meistens selbst auferlegst…

Kein Monat unterstützt dich mehr dabei, dich selbst neu zu erfinden, deine Prioritäten neu zu setzen und dir mehr Raum und Zeit für deine eigenen Bedürfnisse zu geben.

Genieß dein Leben!

Nicht, dass du womöglich aus Versehen ungenießbar wirst 😎


Am Anfang eines Monats schau ich mir ja immer an, welchen Impuls die entsprechende Rauhnacht in unserer Reise durch die Rauhnächte für uns hatte.

Und der ist soooo schön und stimmig für den Start in diesen neuen Monat, dass ich in heute an dich weitergeben möchte:

Folgst du deinen eigenen Erkenntnissen? Oder tust du viel zu oft das (was du denkst), was andere es von dir erwarten? Es ist wichtig für dich, deine eigene Wahrheit zu finden – denn wenn sich deine Seele nicht ausdrücken kann / darf, wird sie dir ihre Botschaften über den Körper schicken…

Mit der Kraft der 5 verbindest du dich, indem du laut sagst:

Ich bin jetzt bereit, meine eigene Wahrheit zu leben!


Tagesimpuls:

Der Baum des Lebens

Der Baum des Lebens gilt als kraftvolles heiliges Symbol.

Seine Wurzeln reichen bis tief ins Erdreich, in die Untere Welt und im übertragenden Sinn in unser Unterbewusstsein. Seine Äste ragen in den Himmel und symbolisieren den reinen Geist, den Ursprung unserer Bestimmung.

Für ein bewusstes, ganzheitliches Leben brauchst du beides: Tiefe Wurzeln als Symbol deiner Verbindung mit Mutter Erde – genauso wie die Öffnung für deine geistigen Kräfte.

Auch wenn ein Baum noch so groß und mächtig ist: Hat er nur ein flaches Wurzelwerk, kann ihn ein einziger kräftiger Windstoß fällen. Und so ist es auch mit dir: Fehlt dir die Verwurzelung, bläst dich der nächste kräftige Windstoß um.


So wie für den Baum des Lebens ist es auch für dich wichtig, eine gesunde Balance zwischen Körper + Geist zu finden:

👉  Bist du zu sehr im Verstandesdenken oder verlierst dich in Tagträumereien, dann solltest du dich wieder mehr mit deinem Körper verbinden.

👉  Bist du zu sehr im materiellen Tun und im täglichen “Mechanismus” verhaftet, solltest du dich wieder mehr auf deine geistige Existenz besinnen.

Dein Körper ist das Sprachrohr deiner Seele.

Sind Körper + Seele im Einklang, verstehst du die Sprache von beiden…


Genau aus diesem Grund solltest du dich in diesem Monat intensiv um deinen Körper kümmern – denn dein Körper steht in enger Verbindung mit deiner spirituellen Kraft!

Ich weiß, ich weiß:
Viele große Lehrer im spirituellen Bereich vertreten die Ansicht, dass unser Körper nur eine untergeordnete (oder sogar überhaupt gar keine…) Rolle spielt und nur noch unsere Geistes- / Seelen- und Herzenskraft wichtig ist und Kraft und Macht hat…

Nun – ich denke hier etwas anders:
(du solltest auch hier in dich hineinfühlen, was deine Wahrheit ist…)

Wenn wirklich nur unsere Seelen-, Geistes- und Herzenskraft die zentrale Rolle spielen: Warum wurde dann alles (von wem auch immer…) in diesen unseren menschlichen Körper verpackt? Wir kommen hier auf die Erde mit zwei Beinen, mit denen wir auf dem Boden stehen – und vor allem auch stehen bleiben sollten. Es ist (meiner Meinung nach…) nicht angedacht, unsere nicht vorhandenen Flügel zu entfalten und ins Universum abzuheben.

Wir sind nun mal Wesen hier auf Mutter Erde und sind mit einem Körper ausgestattet, der unendlich viel für uns tut – und zwar weit mehr, als uns im Allgemeinen bewusst ist bzw. wir uns bewusst machen. Und alles funktioniert im Normalfall sogar auch noch automatisch und reibungslos, ohne dass wir darüber nachdenken, geschweige denn etwas tun müssen.

Oder hast du dir schon ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, was du jetzt tun musst, damit auch wirklich gleich der nächste Herzschlag oder Atemzug wieder kommt? Nö, oder?

Hier ein paar Vorschläge, was du für deinen Körper tun kannst:

♦  Mach lange Spaziergänge, um deinen Stoffwechsel anzuregen.
♦  Geh in die Sauna, ins Dampfbad oder nimm heiße Bäder (entweder ein Meersalzbad oder verwende einen Badezusatz mit einem entspannenden Duft).
♦  Gönn dir ein Ganzkörperpeeling mit einem duftenden Peelingsalz. Natürlich solltest du dich dabei nicht einfach kurz durchschrubben, sondern ganz bewusst mit dem Salz deinen Körper verwöhnen.
♦  Creme deinen Körper langsam und ganz bewusst ein.
♦  Nimm ein Fußbad und massiere deine Füße (oder ein Handbad und massiere deine Hände).
♦  Trink ganz bewusst eine gute Tasse Kräutertee (Holunderblüten / Lindenblüten / Hagebutten / Brombeerblätter oder Thymian eignen sich in dieser Zeit besonders gut).
♦  Koch dir etwas Besonderes, was du dir schon lange mal gönnen wolltest – oder geh einfach essen und lass dich in einem guten Restaurant verwöhnen.

Egal, was du tust:

Genieß es mit allen SINNEN…

Nur in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist!
So heißt’s – und genau darum solltest du deinem Körper in diesem Monat ganz viel Zuwendung und Genuss schenken…

 

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE! Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher als du denkst…

Ich wünsch dir einen WUNDERvolltollen Sonntag!