Gehörst du jetzt etwa auch zur Räucherstäble-Fraktion?

Diese Frage hat mir vor vielen vielen Jahren eine liebe Freundin gestellt. Mit tiiiiefem Stirnrunzeln und skeptischem Blick.

Boooooah ey… – das hat mich damals aber mal so richtig gekratzt! Denn zu denen wollte ich ja nun wirklich nicht gehören. Übrigens auch keinesfalls zu denen, die Karten legen und meditieren…

Räucherstäbchen sind heute übrigens immer noch nicht wirklich meins – das Räuchern als oder bei einem Ritual finde ich allerdings mehr als klasse! Ich liebe diesen alten Brauch schon seit Jahren sehr! Und vor allem auch seine “Begleiterscheinungen”…


Aber was hat’s denn nun mit dem Räuchern überhaupt auf sich?

Räuchern ist eines der ältesten Rituale der Menschheitsgeschichte und somit zum einen eine uralte Tradition – zum anderen allerdings auch ein ganz moderner Trend, da es wieder mehr und mehr ins Bewusstsein der Menschen rückt.

Das Verbrennen von getrockneten Kräutern und Harzen verbindet uns wieder mit den Kräften der Natur, ist ein wunderbares Mittel zur Entschleunigung, Balsam für die Seele… – und sorgt übrigens nicht selten dafür, dass sich Ängste, Befürchtungen und Sorgen im wahrsten Sinne des Wortes grade mal einfach so in Rauch auflösen.

 

Schon unsere Ahnen wussten, dass das Räuchern in der stillen Zeit – also im Advent und in den Rauhnächten – eine ganz besondere Kraft hatte, um in der

Vergangenheit   *   Gegenwart   *   Zukunft

etwas 

♠   zu lösen
♠   zu bereinigen
♠   zu entlasten
♠   zu integrieren
♠   zu manifestieren

und reifen zu lassen.


Viel Rauch um nix?

Davon kann keine Rede sein!

Räuchern fährt dich runter, entspannt und unterstützt dich dabei, Altes loszulassen, wieder zu dir zurück zu finden und neue Energie fließen zu lassen…

Für mich persönlich ist die Advents- und Rauhnachtzeit ohne meine kleinen Räucherrituale mittlerweile gar nicht mehr denkbar und so sind vor einigen Jahren dann auch meine (nicht nur von mir) heißgeliebten Räucherperlen entstanden, mit denen das Räuchern ganz einfach und ohne großen Aufwand praktiziert werden kann.

Falls du Räucherperlen bestellen möchtest, geht’s hier direkt zum Shop:

Räucherperlen | Allgäuer Kräuterkerzen & Co.

Hier findest du auch die Allgäuer Heilkräuterkerzen… – und nachdem die Nachfrage im letzten Jahr so groß war, hat sich hier das Repertoire noch erweitert. 🌞


Energie folgt der Aufmerksamkeit 🌞
 Genau drum ist’s zur Zeit wichtiger denn je, dich auf dich selbst und deine innere Kraft zu besinnen, die schönen Momente des Lebens zu genießen und dich mit Menschen zu umgeben, die auf Herz- und Seelenebene “senden + empfangen”.  

Hast du Lust drauf, genau das mal wieder zu spüren? Dann lade ich dich ganz herzlich ein zur 

♥️  Herz-Zeit im Waldhäusle ♥️

9. Dezember / 16:00 – ca. 20:00 Uhr
10. Dezember  / 10:00 – ca. 18:00 Uhr

Info + Anmeldung


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen WUNDERvollen Sonntag!