Einige Schüler fragten ihren Meister, wie er es schaffe, dass er so zufrieden und glücklich sei.

Der weise Mann antwortete:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich;
wenn ich gehe, dann gehe ich;
wenn ich sitze, dann sitze ich;
wenn ich schlafe, dann schlafe ich;
wenn ich esse, dann esse ich;
wenn ich liebe, dann liebe ich…”.

Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort:
«Das machen wir ja alles auch. Aber was machst du noch? Was ist das Geheimnis deiner Gelassenheit und inneren Ruhe?»

Der Meister antwortete erneut:
“Wenn ich stehe, dann stehe ich;
wenn ich gehe, dann gehe ich;
wenn ich sitze, dann sitze ich;
wenn ich schlafe, dann schlafe ich;
wenn ich esse, dann esse ich;
wenn ich liebe, dann liebe ich…”.

Und wieder sagten seine Schüler:
“Das wissen wir jetzt ja schon. Und das tun wir doch auch auch!”

Der alte Weise aber sagte zu Ihnen:
“Das tut ihr eben nicht!
Wenn ihr sitzt, dann steht ihr schon; wenn ihr steht, dann geht ihr schon; wenn ihr geht, dann seid ihr schon am Ziel; wenn ihr esst, dann denkt ihr daran, was ihr trinken könntet; wenn ihr liebt, dann denkt ihr dran, dass ihr verletzt werden könntet… – und so seid ihr nie in diesem einen Moment, der gerade wichtig für euch ist!


Warum ich dir diese Geschichte heute erzähle?

Nun… – per learning by feeling haben mir “die da oben” mal wieder auf die berühmten Sprünge geholfen. Geistig meine ich… – denn körperlich hat’s mich erst mal in den Ruhemodus versetzt 😉🙃: Mutter Erde hat mich letzten Samstag nämlich so laut gerufen hat, dass ich bei unserer Tour durch die frische Schwarzwaldmorgenluft gleich mein Bike weggeschmissen und mich schwungvoll auf sie gestürzt hab. Pffff 🤓

Ziemlich demoliert (heftige Schürfwunde und viiiiiiele schmerzhafte Prellungen) – hab ich die Botschaft allerdings durchaus verstanden:

Cool down Isolde!!! 😉🙄😴

Die Ansage scheine ich ja offensichtlich immer nochmal wieder zu brauchen 🙃😇??? Ja klar… – denn in den letzten Wochen hab ich immer wieder versucht, mich selbst zu überholen: Morgen mit dem eBike, Wäsche machen, arbeiten, Essen vorbereiten, zum Schwimmen ins Schwimmbad, wieder heim – essen, arbeiten, Beratung, wieder ins Schwimmbad – nochmal schwimmen, heim – wieder arbeiten. Ich hab nicht gejammert. Es war mir nicht zu viel. Mir nicht… – meiner Seele offensichtlich schon!

Somit habe ich die letzte Woche ziemlich entspannt und faul verbracht, bin überwiegend in unserem tollen Naturfreibad rumgelegen – und

👉 war dankbar, dass nicht mehr passiert ist…
👉  hab den schönen Ausblick genossen…
👉  hab mich über die tolle Musik von Bademeister Enrico gefreut (Oldies, wo’s überall iiiirgendwie eine tolle Erinnerung dazu gibt)…

So also habe ich die letzte Woche empfunden. Und erst heute Morgen ist mir aufgefallen, dass offensichtlich so ganz nebenbei und ohne dass es mir wirklich große Anstrengungen bereitet hätte, trotzdem fast alles erledigt war, was ich mir für diese Woche vorgenommen hatte 🙄…

Da waren die “normalen” Beratungstermine und Kundengespräche, der wöchentliche Aus- und Quertausch mit meinen “Erfolgs-Kolleginnen”, auch 2 kleine “Notfälle”, die ich noch außerplanmäßig an Bord genommen habe: Habe ich alles nicht abgesagt, da KHK (Kopf, Herz, Klappe) ja noch einwandfrei funktionieren 😅…

Also wenn ich’s so richtig sehe, war’s ganz schön viel…

Und doch gab es einen riiiiiiesigen Unterschied zu sonst:
Ich habe in jedem Moment, in dem ich etwas getan habe, eben nur DAS EINE getan!

☘️ Langsam! Schnell ging ja nicht…
☘️ Mit voller Konzentration aufs Wesentliche! Auf zwei Sachen konnte ich mich nicht konzentrieren…
☘️ Mit meinem ganzem Bewusstsein! Sonst hätt ich den Faden verloren…

So einfach und relaxed geht’s also…
– und so effektiv!

Wie sich grade zeigt. 😉

Und so war der “Ruf von Mutter Erde” trotz allem Ungemach ein ganz großes Geschenk für mich! 🌻


Wie war das gleich nochmal? 😉

“Wenn ich stehe, dann stehe ich;
wenn ich gehe, dann gehe ich;
wenn ich sitze, dann sitze ich;
wenn ich schlafe, dann schlafe ich;
wenn ich esse, dann esse ich;
wenn ich liebe, dann liebe ich…”.

Ich werde mich ab sofort wieder (noch mehr) drin üben!
Du auch???

Damit schenkst du deiner (und ich meiner) Seele etwas ganz elementar Wichtiges… – nämlich

♥️ WERTschätzung ♥️


Um (Selbst-)WERTschätzung geht’s übrigens auch ab 1. August im Online-Workshop Magischer Geldzauber”:

👉  ein letztes Mal in dieser Form…
👉  ein letztes Mal zu diesem günstigen Preis…

 – denn er ist definitiv um einiges mehrWERT!!! 😉

Hier das Feedback von Petra, die beim letzten Mal dabei war:
Magischer Geldzauber, ich war dabei Die Energie im Kurs, mit oder durch ihn, war wirklich magisch. Und zauberhaft. Ich habe über die 28 Tage so unglaublich viel mitnehmen können, da bleibt schon etwas hängen und wenn man sich darauf einlässt, ist die Transformation an der einen oder anderen Stelle garantiert. Wobei an vielen Stellschrauben gedreht wird: Es gibt Stärkung für den Tag, seelenvolle Geschichten und gefühlsstarke Musik, ermutigende Sprüche und Geschichten: Solche, über die man ein wenig nachdenken muss oder kann. Und zum Schmunzeln oder Lachen hat mich auch vieles gebracht. Manche der „Zaubersprüche“ möchte ich lernen oder wenigstens verinnerlichen, weil sie mir so wesentlich und hilfreich im Alltag vorkommen, deshalb haben sie es in meinen digitalen Kalender geschafft und ploppen immer wieder auf zum Auffrischen, coole Sache 🤩! Wie mag sich der Inhalt vom Geldglas entwickeln, werde ich über das Jahr dranbleiben? Also spannend bleibt es auch über den Kurs hinaus. Das Repertoire an Weisheits-und  Bewusstseins­schulungen und transformatorische Aufgaben, die Isolde in diesen Kurs gepackt hat, ist enorm. Es wundert mich gar nicht, dass viele schon mehrfach dabei waren. Es lohnt sich einfach!

Fazit:
Magischer Geldzauber: Das sind 28 Tage zauberhafte Magie, die unsere Werte aufs Korn nimmt. Und das auf eine sehr angenehme Art, mit interessanten, spannenden, lehrreichen und manchmal auch lustigen Aufgaben, die tief in einem etwas bewegen. Diesen Kurs sollte man sich wohl einmal im Jahr schenken, damit man die transformatorische Kraft verinnerlichen kann und sie sich immer mehr in den Alltag integriert. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier findest du alles, was du wissen musst:
Magischer Geldzauber

 

 


Song für die Seele


 

In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich wünsch dir einen wundervolltollen Sonntag!