Wie viele Geschichten wird es wohl geben? 🤔

Über das Leben?
Über die Welt?
Über die Menschen?
Über das, was die Menschen glauben?

Mal Hand aufs Herz:
Wie viele Menschen gibt es in deinem Leben, die dir immer wieder irgendwelche Geschichten erzählen? Also – wenn du das hier liest, dann gehöre ich ja schonmal auf jeden Fall dazu.😉

Und jetzt nochmal Hand aufs Herz: 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das alles stimmt, was ich dir so erzähle, wenn ich dir Geschichten erzähle? 🤭


Das glaubst du doch selbst nicht! 😎

Wie oft habe ich diesen Spruch schon gehört!


Tatsächlich kann ich auch dir die Entscheidung nicht abnehmen, ob du mir glaubst, was ich da so den lieben langen Tag von mir gebe. Denn zugegebenermaßen hört sich Vieles ja schon ziemlich crazy an.

Und ich will ehrlich sein: 90 % von dem, was ich dir heute erzähle, weil ich zu 100 % daran glaube – das hättest du mir vor 20 Jahren ganz sicher nicht zu erzählen brauchen, weil ich es dir auf gar keinen Fall geglaubt hätte! Da hatte ich nämlich noch einen ganzen Haufen völlig anderer Überzeugungen und war auch nicht wirklich willens, diese abzulegen. 😅

*****

Meine liebe Freundin Annemarie, die ein langes Stück meines Weges an meiner Seite war, hat es mal so ausgedrückt:

“Jetzt sitzen die Engel wieder auf Wolke 7, baumeln mit ihren Beinchen, werfen dir neue Aufgaben runter und gucken, was du mit ihnen machst!”

Tatsächlich habe ich in den letzten 20 Jahren so unendlich viele “unglaubliche” Dinge erlebt, dass ich heute so ziemlich beim Gegenteil meiner damaligen Wahrheiten angekommen bin.


Warum ich dir das heute erzähle? 😉

Nun… – ich kann dir immer nur erzählen, was ich glaube und was meine Wahrheit einer “Geschichte” ist. Ob es auch deine ist – das darfst, solltest bzw. musst du selbst herausfinden.


Ich glaube, dass es etwas gibt, das größer ist als wir. Und auch wenn ich es nicht genau benennen kann und immer wieder vergeblich versuche, diesem “etwas” einen Namen zu geben, ist es eine Energie, der ich zutiefst vertraue. Ich bin felsenfest überzeugt davon: Sie gibt mir die Kraft aufzustehen, wenn ich am Boden liege.

Und ich weiß: Sie ist immer bei mir… – auch wenn ich manchmal den Eindruck hab, ich bin grade von allen guten Geistern verlassen, weil alles schief und quer läuft. Weil ich nämlich hinterher immer wieder feststelle, dass es dann doch wieder für etwas gut war. Auch wenn ich es nicht gleich verstanden habe.

Die aktuelle Zeit ist für viele von uns grade schwierig. Und uns wird ja angekündigt, das alles noch viel schwieriger werden wird. Doch bringt es uns wirklich weiter, uns in Sorgen zu verlieren?

Ich glaube an das Hier und Jetzt und bin überzeugt davon, dass jeder Moment unsere ganze Aufmerksamkeit braucht, damit wir wirklich verstehen, was gerade mit uns passiert. 

Ich mag den Gedanken von Konfuzius:
“Wer nur zurückschaut und in die Zukunft blickt, kann nicht sehen, was jetzt gerade ist.”


Und ich glaube an die Liebe!

Liebe heißt für mich, bei mir anzukommen. Denn erst, wenn ich mich selbst liebe, kann ich meine Liebe mit anderen teilen.


Liebe ist für mich nicht anstrengend. Und sie hat aus meiner Sicht nichts mit Erwartungen und Vorstellungen zu tun. Liebe bedeutet für mich Wärme und dass alles ineinander fließt.

Und ich glaube, dass Liebe niemals weg geht, sondern dass sie immer da ist! Sie ist uns nur manchmal nicht bewusst. Vor allem dann, wenn wir uns selbst aus den Augen verlieren. In solchen Momenten denken wir dann vielleicht, dass sie bestimmt wieder da ist, wenn von irgendwoher jemand kommt, der uns Liebe schenkt. Aber für mich ist das nicht die Wahrheit.

Für die Liebe in mir bin ich selbst verantwortlich! ❤️

Ich bin mir bewusst, dass ich Liebe nicht machen kann – im Sinne von produzieren. Ich kann nur die Liebe, die sowieso in mir ist, fließen lassen. Zu anderen Menschen. In die Welt um mich herum. Und je besser ich das hinkriege, umso mehr fließt sie zu mir zurück. 

Daran glaube ich!


Ich habe schon so oft erlebt, dass von einem Moment auf den anderen alles anders sein kann. Und darum ist für mich absolut nullkommanix mehr selbstverständlich. Und was mir niemand nehmen kann, ist meine Liebe, mein gutes Herz… und die Hoffnung. 

Ich glaube: Wenn ich diese drei Dinge nicht verliere, komme ich immer wieder auf die Füße!

Hinfallen gehört zum Leben.
Wieder aufstehen auch!


Meine einzige Regel:
Wenn ich hinfalle, falle ich vorwärts – dann bin ich wenigstens schonmal in der richtigen Richtung unterwegs 😉!


Mein Impuls für dich:

Wenn die Zeiten schwierig sind, geh in kleinen Schritten weiter.
Tu das Beste, was du tun kannst… – und tu’s in Liebe.

Denk nicht an die Zukunft oder an das, was morgen passieren könnte.

Geh hinaus in die Natur und genieß ihre Vielfalt. Oder mach’s dir zuhause gemütlich, nimm ein Bad, koch dir ein schönes Essen – lass einfach deine Seele baumeln.

Schätze dich selbst und mach einen Schritt auf dich zu.
Und dann mach noch einen…

Du wirst es vermutlich kaum merken, aber deine Schritte hin zu dir selbst werden größer werden. Und wenn du wirklich dran bleibst, wirst du dich irgendwann so lieben, wie du bist: Mit all deinen Stärken… – und mit all deinen Schwächen. 

Das ist’s, was wirklich zählt.

Und daran glaube ich!


Möglichkeiten, dir selbst näher zu kommen, gibt’s übrigens sozusagen wie Sand am Meer.

Falls du eine davon nutzen willst, dann lade ich dich ganz herzlich ein zum

TAROT-Kurs

der am 1. Oktober startet. Online… – also ganz bequem bei dir zuhause. Ein Werkzeug, das mich persönlich seeehr dabei unterstützt, mir selbst immer näher und näher zu kommen 🌻.

♥️♥️♥️

Lust drauf? 
Schau einfach mal rein:

Der große TAROT-Kurs


Song für die Seele

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen…
– und später kommt vielleicht früher als du denkst!