Neues Jahr, neues Glück?


Für viele JA!
Für manche nein…

Gestern Abend “nur” eine kurze WhatsApp-Nachricht… – und zack:
Wieder einmal steht die Zeit für mich still!

Obwohl ich eigentlich gar nicht direkt betroffen bin.
Wirklich hat mich diese Nachricht jedoch ganz tief ins Herz getroffen.

Denn sie kam von Karin, einer ganz lieben Kollegin und ich glaube, ich darf mittlerweile auch sagen Freundin, die mit uns bei der Berg-Auszeit im Tessin war. Wie sehr haben wir mit ihr gemeinsam gebangt, gebetet und auf ein Wunder gehofft! Und nun hat sich ihr Mann Tilo gestern von dieser Erde verabschiedet. Nach langem Kampf gegen… ja: “C”!

Nicht geimpft…


Und ich glaube zu wissen, dass jetzt wieder ganz viele sagen:
“Selbst schuld! Hätte er halt…”


“Isolde, ich kann nicht mehr! Seit meiner Impfung geht’s mir so schlecht – ich habe Angst, dass ich sterbe! Vielleicht stimmt’s ja doch, dass da komische Stoffe drin sind?”

“Isolde, mein Sohn ist beim Spazieren bewusstlos umgefallen – einfach so! Dabei war er immer so gesund. Herzinfarkt! Er ist immer noch bewusstlos und ich hab so große Angst, dass er stirbt! Er hat sich zwei Tage vorher impfen lassen. Meinst du, das ist schuld?”

“Isolde, meine Schwester ist vor zwei Wochen gestorben. Herzversagen. Der Arzt sagt, es könnte vielleicht mit der Impfung zusammenhängen.”

3 von 5 Anrufen in der letzten Woche…

Geimpft!


“Isolde, meine Lebensfreude geht gegen 0! Ich kann das alles einfach nicht mehr ertragen!”

Eine (noch sehr junge) Teilnehmerin bei meinem Seminar Herz-Zeit im November. Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob geimpft oder ungeimpft.


ICH bin übrigens nicht geimpft…

Und ich bin nicht einfach so nicht geimpft, sondern weil ich diese Entscheidung ganz bewusst für mich (!) getroffen habe!

1. Weil ich mit vielen Ärzten in meinem Umfeld gesprochen habe, die völlig anderer Meinung sind als diejenigen, die uns gerade auf allen Kanälen präsentiert werden.

2. Weil mir meine Intuition / mein Gefühl sagt, dass ich es bleiben lassen soll.

 

DU bist vielleicht geimpft…
weil du diese Entscheidung ganz bewusst für dich (!) getroffen hast!

Und ich vermute, du hast ebenso gute Gründe dafür, dass du’s getan hast, wie ich welche dafür habe, dass ich’s nicht tue!


Und jetzt die gaaaaanz große Überraschung:

DU weißt nicht, ob DU Recht hast!
ICH weiß nicht, ob ICH Recht habe!

So viele Menschen geben sich grade enorm viel Mühe, zu beweisen, dass sie “auf der richtigen” Seite stehen.

👉  Glaubst du wirklich, dass es darum geht???
👉  Glaubst du wirklich, dass du gerettet bist, weil du geimpft bist?
👉  Glaubst du wirklich, dass du gerettet bist, weil du nicht geimpft bist?

Und braucht’s das wirklich, dass man ständigen betonen muss:
ICH BIN GEIMPFT!!!
ICH BIN NICHT GEIMPFT!!!

WEM will man damit WAS beweisen???


Weißt du, wovon ich überzeugt bin?

Wir wissen gar nix!

Das heißt doch… – eins weiß ICH ganz sicher:

Wir sitzen alle (!) im selben Boot.
Denn wir haben alle (!) nullkommanix eine Ahnung davon, wann unser letztes Stündlein schlägt!


Und drum frage ich DICH heute, egal wer du bist, egal wo du wohnst und egal, welche Überzeugung du zum Impfen und Nichtimpfen hast:

Willst DU wirklich ein Teil dieses ganzes Wahnsinns sein?

👉  Willst du wirklich andere missachten, demütigen, niedermachen, verurteilen – nur, weil sie anderer Meinung sind als du?
👉  Glaubst du wirklich, dass du das Recht hast zu “richten” über geimpft oder ungeimpft?
👉  Willst du es wirklich vom Impfstatus abhängig machen, mit wem du befreundet bist?

Ich bin überzeugt davon, dass die Welt erst wieder einigermaßen “normal” wird, wenn wir uns wieder in Mitgefühl, Wertschätzung, Achtung und ja… – auch Liebe begegnen. 


In meinem Leben hat’s schon weit genug Situationen gegeben (Krankheit / Motorradunfälle / Autounfälle), wo es mich ganz bequem hätte hinüber befördern können. Aber offensichtlich hatte mein Stündlein zum jeweiligen Zeitpunkt eben wohl noch nicht geschlagen. Und dafür bin ich sehr dankbar! Ein gutes Stück weit hat genau dieses Bewusstsein auch mein Leben verändert.

Und ja: Ich bin demütig!
Ein Wort, dass es in meinem früheren Wortschatz übrigens gar nicht gab 😉…

Ich bin demütig, weil genau diese Situationen mir gezeigt  haben, dass es offensichtlich doch einen größeren “Plan” zu geben scheint.


Mein leiblicher Papa ist im Alter von 24 (!) Jahren gestorben. Von jetzt auf gleich! Eine Angina, die plötzlich zu stark überhöhtem Blutzucker geführt hat. Warum? Es gab keine Erklärung dafür…
Zack – weg!

Meine damals beste Freundin Renate ist mit grade mal 25 Jahren mit dem Motorrad tödlich verunglückt. Abgeschossen von einem Autofahrer, der es eilig hatte, an seinen Arbeitsplatz zu kommen.
Zack – weg!


Vielleicht sollte “man” sich doch das ein oder andere mal (noch) bewusster machen, dass es auch für uns ganz gschwind mal
Zack – weg!
heißen kann.

Und vielleicht würde man die (Lebens-)Zeit dann anders nutzen, als nur noch aufeinander rumzuhacken?


Bei Karin und Tilo glaube ich zu wissen, dass sie ihre gemeinsame Zeit ganz bewusst miteinander verbracht haben. Das und die Gewissheit, dass ganz viele Herzen gerade mit ihnen verbunden sind, wird Karin und ihrer Familie helfen, den Schmerz und die Trauer zu ertragen.

Eine gute Reise in die andere Welt, lieber Tilo!
Und im Herzen bei dir, liebe Karin…

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir da draußen heute einen noch bewussteren Umgang mit deiner (Lebens)Zeit!