Glück ist kein Ziel!


Wie jetzt?

Eigentlich sollte GLÜCK doch unser größtes Ziel sein, oder???

Und ich schreib ja auch immer wieder von GLÜCK… – war das in dem Fall alles nur Unsinn?

Natürlich nicht!
Allerdings ist glücklich sein kein Ziel!
Und auch kein Pokal, den man dir am Ende deines Lebens überreicht, weil du “gewonnen” hast.

Du verstehst, was ich dir sagen möchte? 

Glück ist keine Auszeichnung, die du irgendwann bekommst und die dann für immer zu dir gehört. Und du bekommst auch keine goldene Medaille von der Weltglücksorganisation, weil du jetzt endlich glücklich bist. Und Preisgeld gibt’s übrigens auch keins! Denn mal ehrlich: Wann genau sollte es auch soweit sein, dass man dir eine dieser Auszeichnungen überreicht???

Glücklich ist ein Gefühl, das du aus meiner Sicht lebenslang üben darfst ☘️☘️☘️…

Da gibt’s keine Garantieschein, auf dem steht:

Ziel erreicht! Ab sofort bist du immer glücklich!


Glück ist (d)eine Entscheidung!

Und eben kein Ergebnis…

Falls du jetzt denkst: “Na ja, das ist aber gar nicht so einfach!” – dann hast du da übrigens völlig Recht. Denn es gibt tatsächlich viele “Versuchungen”, die dich davon abhalten können, glücklich zu sein. Zum Beispiel deine Gewohnheiten, deine negativen Überzeugungen (von Gott und der Welt und auch von dir selbst 😉…) sorgen mit ihren Triggern unter Umständen ruckzuck dafür, dass es mit deinem Glück womöglich mal wieder gutes Stück den berühmten Bach runter gehen könnte. 

In solchen Momenten hilft’s dann natürlich auch nullkommanix, dran zu denken, dass es irgendwann früher ja schon mal viiiel besser war. 

Die Entscheidung, einfach glücklich zu sein, fällt dir übrigens um einiges leichter, wenn du dich mit Menschen umgibst, die genauso unterwegs sind wie du!

Drum solltest du dir dein Umfeld schon mal ganz genau anschauen:
Sind da Menschen, mit denen du viel Spaß hast, wo du Akzeptanz, Toleranz und Liebe spürst?

Oder gibt’s womöglich mehr von denen, die dich eher runterziehen und bei jedem deiner Worte mit einem “ja, aber!” dagegenhalten? Und die immer irgendein Haar in der Suppe finden?

Auch da solltest du eine ganz klare Position einnehmen und ganz bei dir bleiben: Lass dich nicht runterziehen von Menschen in deinem Umfeld, die denken, dass sie (d)einen Plan in den Händen halten und viel besser wissen, was für dich richtig für dich ist.

Umgib dich lieber mit Menschen, die dich unterstützen. Menschen, die dich nicht klein machen müssen, um sich selbst größer zu spüren…

 

Falls du Lust hast, GENAU das zu spüren – dann lade ich dich ganz herzlich ein zur

♥️  Herz-Zeit ♥️

Hier bist du richtig, wenn du
♥️  die Kraft der Quantenenergie kennenlernen oder wieder auffrischen möchtest…
♥️ Meditationen / kleine Aufstellungen / Rituale erleben willst…
♥️  die Zeit vergessen, lachen und Spaß haben möchtest…
♥️  dich mit Gleichgesinnten austauschen willst…
♥️  Motivation, Kraft + Mut für deinen Alltag suchst…
♥️  Wertschätzung + Liebe spüren willst…

♥️  Lust auf eine Auszeit hast und deine
Seele baumeln lassen möchtest…
♥️  einfach mal wieder eine schöne und entspannte Zeit und wundervolltolle Herzmomente mit Herzmenschen verbringen…
und
♥️  einfach eine große Portion Glück tanken willst…

Am 19. / 20. November (Raum Schönwald / Schwarzwald) ist’s soweit:
Freitag / 16:00 – ca. 20:00 Uhr
Samstag / 10:00 – ca. 18:00 Uhr

Und wie schon gesagt: Dieses Mal nicht virtuell, sondern live und in Farbe 😉…

Und ich fang JETZT schon an, mich auf dich zu freuen 🌞🌞🌞!


Song für die Seele

 

Ich wünsch dir einen wundervolltollen Sonntag!