“April, April – der weiß nicht, was er will!”


Den Spruch kennst du bestimmt schon seit deiner Kindheit, oder?

Was im April in der Natur im Kleinen passiert, symbolisiert sehr deutlich auch die Launenhaftigkeit unseres Lebens – denn das macht im Grunde genommen ja auch immer das, was es will. Und auch wenn du immer und immer wieder versuchst, es in die (für dich vermeintlich…) richtige Richtung zu lenken – klappt’s dann doch eher selten!

Oft geht’s drunter und drüber – und dein Verstand hilft dir in solchen Situationen meistens auch nicht viel weiter. Du wartest drauf, dass dir jemand eine Lösung serviert und klammerst dich an eingefahrene Gewohnheiten in der Hoffnung, dass sie dir (hoffentlich wieder) die Sicherheit bringen, die sie dir vielleicht schon irgendwann einmal gegeben haben…

Doch im Grunde genommen gibt es für dich nur eine Aufgabe:

Dir selbst zu vertrauen!


Der April ist der 4. Monat des Jahres und steht damit natürlich auch in ganz enger Verbindung mit der Energie der Zahl 4. Im TAROT wird sie durch die Karte DER HERRSCHER dargestellt:Die gibt dir den sicheren Rahmen für dein Leben. Deine Aufgabe ist es, dir selbst und deinem Leben zu vertrauen und dich nicht selbst im Kästchendenken gefangen zu halten.

Denn genau das ist’s, wo viele Menschen über sch selbst stolpern: Sie sind so damit beschäftigt, sich einen “sicheren Rahmen” schaffen zu wollen, dass sie gar nicht mehr bemerken, dass sie sich damit nicht selten ihr eigenes Gefängnis bauen.

Das gilt natürlich so ganz grundsätzlich für uns alle. Wenn du allerdings an einem 4. oder im April geboren bist – oder die Quersumme deines Geburtsdatums eine 4 ergibt, dann spielt die Energie und die Kraft der 4 eine ganz besonders wichtige Rolle für dich.

Die Botschaft der 4:

Raus aus dem Kästchendenken – rein ins Vertrauen!

 

 

Falls du noch mehr zur aktuellen Zeitqualität wissen willst und welche Chancen sie dir bringt – dann hast du am Ostersonntag die Gelegenheit dazu beim

Sonntag, 9. April
9:00 – ca. 10:00 Uhr

☘️ mit Zahleninspirationen von Isolde
☘️ Tanz in den (Oster-)SONNtag mit Barbara

👉 WARUM???
Einfach, weil wir Lust drauf haben, wieder mal was gemeinsam zu machen…

👉 WO???
Online bei Zoom… – hier geht’s lang zum Login:

Hier geht’s zum Sonntagsfrühstück

Kostet dich übrigens nullkommanix!
Einfach rechtzeitig einloggen und dabei sein…


In den vergangenen Rauhnächten hatte ich für die 4. Rauhnacht, die für den April steht, die Impulskarte DER STAB gezogen, die ich heute mit dir teilen möchte, weil sie gemeinsam mit Ihrer Botschaft aktuell nicht passender sein könnte:

Der STAB ist im Schamanischen das Zeichen für große Kraft und Macht. Er führt dich heraus aus den Extremen und auf den Weg der Mitte. Wenn du inmitten gegensätzlicher Kräfte gefangen bist, hilft er dir, die Balance zu halten, sobald du dich auf den Weg zu dir selbst machst.

Moses trug bei seiner Wanderung durch die Wüste einen Stab bei sich, der sich in eine Schlange verwandeln konnte und mit dem er die Mächte der Natur anrufen konnte, um Heilung oder aber auch Verderben zu bringen.

Der STAB erinnert dich so zum einem an die Vergänglichkeit aller Dinge – zum anderen zeigt er dir, dass du mit seiner Hilfe Getrenntes zusammenführen und dein Gleichgewicht wiederfinden kannst.

Vertrau deiner inneren Weisheit und geh jetzt auch in der Realität den ersten Schritt der Reise, zu der dein Herz schon längst aufgebrochen ist.

Richte deinen STAB jetzt genau in die Richtung, in die du gehen willst:
→  Fokussiert!
→  Zielgerichtet!
→  Voller Vertrauen zu dir selbst!


Der heutige

Song für die Seele

stammt von meinem Herzensbruder José.

Josés Heimat sind die Anden; er stammt aus dem direkten Umfeld von Machu Pichu – und er ist definitiv einer meiner größten Lehrer, was das Thema Liebe betrifft:

Die Liebe zum Leben…
die Liebe zu anderen Menschen…
die Liebe zu Mutter Erde…
die Liebe zu Vater Himmel…
die Liebe für den aktuellen Moment…
und die Liebe zur Liebe…

Wohlgemerkt verliert er nie viele Worte… – und wenn wir gemeinsam unsere INKA SPIRITS veranstalten, verstehen viele oft gar nicht, was er erzählt. Spüren tun ihn allerdings alle: Denn was José durch und durch ausstrahlt, ist Liebe!

Bevor du das Video startest – öffne dein Herz…

Ich bin mir sicher, dass du dann auch auf dem virtuellen Weg Josés Liebe zu allem was ist, spüren kannst…

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen WUNDERvolltollen Sonntag!