Kennst du das Märchen, das oft über das Selbstbewusstein erzählt wird? Nein?

“Selbstbewusstsein hat man… – oder man hat’s nicht!”

Ganz ehrlich?
Völliger Blödsinn!

Selbstbewusstsein ist nicht einfach angeboren… – sondern SELBSTbewusstSEIN kannst du trainieren – so, wie du einen Muskel trainierst!

EigenSINN übrigens auch!


Ich möchte hier mit dir ein paar meiner “quergedachten” Gedanken teilen… – und wünsche mir sehr, dass sie dir ein bisschen auf deine selbstbewussten Sprünge helfen 😉.

Sind wir doch mal ehrlich:
Wir denken viel zu viel darüber nach, was wir haben wollen – und viel zu wenig darüber, wer wir sein wollen!

Allerdings geht’s schlussendlich genau darum:

Wer will ich sein!?

Das hat sich nämlich unsere Seele auf die Fahne geschrieben, als wir “damals” mit unserem Fallschirmchen auf die Erde gesegelt sind. Ob ich das wirklich glaube? Nun ja: Mittlerweile bin ich sogar felsenfest überzeugt davon, dass genau das mein Auftrag ist. Deiner übrigens auch 😎:

Mich selbst zu erkennen.
Zu mir selbst zu stehen.
Für mich selbst zu gehen.

Und damit das gelingt, haben wir einen ganzen Rucksack voller Möglichkeiten mitgebracht. Und zwar jede(r) für sich ein ganz individuelles Potenzial, eine ganz einzigartige Kraft. Diese erkennt man übrigens sehr deutlich deinem GeburtsTAG, dessen Zahlenschwingung genau zeigt, was da so alles in dir steckt 💝!

Die Frage ist nur: Bist du auch willens, dieses 🎁 auszupacken? 😉


Wie du bist – das zeigt sich vor allem in dem, was du tust!

Wenn du damit anfängst, dich anders zu verhalten, dann verändert sich Schritt für Schritt auch dein Selbstbild.

Wenn du immer wieder denkst:
“Uuuuh… das kann ich nicht!”

Wenn du immer wieder sagst:
“Mann, bin ich blöd!”

Wenn du dir immer wieder einredest:
“Das halte ich nicht durch!”

Dann wird dir keine Gedankenakrobatik der Welt dabei helfen, selbstbewusster zu werden.


☘️🌹☘️ Also fang an, dein Selbstbewusstsein zu stärken, indem du Tag für Tag etwas “anders” machst! ☘️🌹☘️

Hier ein paar Impulse von mir für dich:

❤️  Es gibt 2 Möglichkeit, dein Leben zu leben: 
Möglichkeit 1: anfangen – aufhören – aufgeben 😟
Möglichkeit 2: anfangen – aufhören – wieder anfangen 😊

❤️  Wenn du Angst hast 😱… 
– dann denk deine Angst bis zu Ende und frag dich:
 “Was kann schlimmstenfalls passieren?”
Oft ist “das Schlimmste” nämlich gar nicht sooo schlimm, wie du es befürchtest. Mal ganz abgesehen davon, dass es meistens sogar gar nie eintritt. Eines meiner kraftvollsten Mantras hierzu ist: “Alles wendet sich zum Guten!” Damit schenkst du deinem Schicksal (das, was deine Seele schickt) das Vertrauen, das du dran glaubst, dass es immer für dich ist! 💝

❤️  Geh den Weg der kleinen Schritte! 🚶🏽‍♀️
“Wenn du schnell sein willst, mach langsam!” 
In diesem alten Spruch steckt viel Weisheit! Wenn dein Denken und dein Wollen zu groß sind, dann machst du vermutlich nicht einmal den ersten Schritt: Weil dein Ziel wie ein riesengroßer Berg vor dir steht und du sehr wahrscheinlich nullkommanix eine Ahnung davon hast, wie du da jemals hochkommen sollst 🙄.
Wenn du allerdings jeden Tag konsequent einen kleinen Schritt machst – einen kleinen Schritt hin zu dir selbst, dann wirst du schon ganz bald genau auf diesem Berg stehen und eine ganz andere Sicht auf dich selbst haben. Versprochen!

❤️  Du sabotierst dich immer wieder selbst? ✋🏼
Das zeigt einfach, dass du noch lernen darfst, achtsamer mit deinen Gefühlen umzugehen.

❤️  Wenn du einen Fehler gemacht hast 🗝️
– dann probier’s einfach nochmal!
Stell dir bitte mal vor, ich drücke dir einen Schlüsselbund mit 100 Schlüsseln in die Hand und sage dir: Einer von diesen Schlüsseln wird dir eine Tür öffnen, hinter der sich all das verbirgt, was du sein willst. Wie viele Schlüssel würdest du ausprobieren? 😉
Ich bin mir sicher, dass du jeden einzelnen ins Schloss stecken würdest, oder?! Du bleibst ganz sicher nicht vor der Tür stehen, klingelst mit dem Schlüsselbund und hoffst, dass die Tür von alleine aufgeht! Fehler zu machen bedeutet nichts anderes, als dass dir noch etwas fehlt (in diesem Fall der richtige Schlüssel 🙃).

❤️  Erst geben, dann nehmen! 🤲🏽
Kennst du den Spruch: “Gib mir mal Feuer, dann gebe ich dir das Holz zum Anzünden!” ?
Tja… – so funktioniert’s halt leider nicht! 🤷🏽‍♀️

👉🏼 Wartest du darauf, dass dich jemand anlächelt?
👉🏼 Wünschst du dir, dass dir jemand ein Kompliment macht?
👉🏼 Hättest du es gerne, dass man dir hilfsbereiter entgegenkommt?
👉🏼 Magst du es, wenn man offen auf dich zugeht?

Dann fang du damit an, das zu tun, was du dir von anderen wünschst! 🎁


Hast du dich schon mal gefragt:

Wo will ich mich heute in einem Jahr sein?
Wie will ich mich heute in einem Jahr fühlen?

und vor allem:

Wer will ich heute in einem Jahr sein?

Ich tu’s immer wieder!
Und dir will ich es auch sehr ans Herz legen: Es lohnt sich! 🌞


Um nochmal auf meine Anfangsfrage zurückzukommen, ob es funktioniert,

SELBSTbewusstSEIN

einfach anzutrainieren:

Aber klar doch!!! 🎉


So heißt einer meiner beliebtesten Online-Workshops, an dem schon weit über 300 Teilnehmer(innen) teilgenommen haben!

Mein eigenes Leben hat sich um 180 Grad gedreht, seitdem ich es Tag für Tag für Tag tue! Und darum liegt es mir sehr am Herzen, dass auch du dich auf die 🧦Socken🧦 zu dir selbst macht und dein SELBSTbewusstSEIN und deinen EigenSINN mehr und mehr aufpolierst! 😍

Hast du Lust drauf, dir Tag für Tag einen Schritt näher zu kommen? 😉

Bei diesem Workshop bekommst du 19 Tage lang jeden Morgen eine eMail von mir und täglich wird eine neue Lektion auf meiner Kursplattform für dich frei geschaltet. Die 19 ist (wie du dir sicher denken kannst) natürlich kein Zufall, sondern unterstützt mit ihrer Schwingung den Erfolg dieses Workshops 🌞🌛✨!


Schau einfach mal ganz unverbindlich rein:

💃🏽 SELBSTbewusst & eigenSINNig 💃🏽

Eine Reise zu dir selbst…

Hier geht’s lang…


Und dann klick am besten ganz gschwind aufs virtuelle Knöpfle – denn dann kannst du schon gleich morgen loslegen mit SELBSTbewusstSEIN & EigenSINN produzieren! 🌞


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE! Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher als du denkst!