Rund ums

Osterfest

gibt’s ja äußerst viele Gschichten: Da wird vom Osterhasen erzählt, Küken und Lämmer spielen irgendwie auch eine große Rolle – und es scheint tatsächlich manchmal so, dass viele schon gar nicht mehr richtig wissen, was es mit dem Osterfest so wirklich auf sich hat.

Hat übrigens eine Umfrage bestätigt, die ich mal im Fernsehen gesehen habe: Da wurden Menschen jeden Alters gefragt, ob sie wüssten, warum Ostern gefeiert wird. Ganz ehrlich: Ich war schon ein bisschen erschüttert: Da gab’s neben “da hat Maria glaube ich Gott geboren” bis hin zu der (offensichtlich tatsächlich ernst gemeinten) Antwort “da legen im Frühling die Hasen die ersten Eier” allerhand RumgeEIERe 🙄…

Ich bin allerdings weit weg davon, dir hier einen Vortrag über die christlichen Hintergründe von Ostern halten zu wollen. Auch wenn ich hier tatsächlich bestens Bescheid weiß – denn meine Mama war sehr sehr gläubig und hat immer größten Wert auf die Achtung der kirchlichen Feiertage gelegt.


Was mich allerdings schon sehr bewegt (und das nicht nur an Ostern) ist das Wort

Auferstehung.

Ich persönlich bin ja felsenfest überzeugt davon, dass wir seit nun schon geraumer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes eine Art Auferstehung erleben. Die Um- und Zustände mögen sich manchmal vielleicht ganz und gar nicht so anfühlen – und viele befürchten bzw. prophezeien ja tatsächlich auch eher den Untergang als die Auferstehung. Und ja: Das gehört womöglich tatsächlich auch dazu?!

Denn es war schon immer so:
Altes muss sich lösen, bevor Neues entstehen kann!

Fast täglich führe ich Gespräche mit Menschen, bei denen die letzten Jahre tiefe Gräben und Furchen hinterlassen haben: Viele Paare haben sich getrennt. Familien sind wegen unterschiedlicher Meinungen auseinandergebrochen. Langjährige Freundschaften haben sich im Nichts aufgelöst. Missverständnisse, Fehlinterpretationen – vor allem aber auch fehlende Gespräche haben bei vielen dazu geführt, dass es scheinbar keinen Weg mehr gibt, aufeinander zugehen zu können. Und ja: Auch bin nicht davon verschont geblieben…

Doch vielleicht braucht’s einfach nur eine andere Sicht drauf? 😉

Es entZWEIt sich, was nicht mehr zusammen passt. Und vielleicht dürfen beide Seiten erst einmal ihren eigenen Weg finden, um im besten Fall im AllEINs wieder zusammenzufinden?

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wozu das denn nun alles gut sein soll?

Tja… – der Mensch bewegt sich halt meistens erst, wenn’s richtig weh tut! 🤷🏽‍♀️


Ich möchte dich heute zu einer kleinen Reise in die Zahlenmystik einladen – und meine Interpretation unserer aktuellen Auferstehung mit dir teilen 😉:

Die 20 wird im TAROT dargestellt durch die Karte GERICHT: Erzengel Gabriel bläst die Posaune zur Auferstehung.

Zahlensymbolisch steht die 4 für die körperlich-irdische und die 3 für die göttliche Kraft: Die Auferstehung von 3 Menschen aus 4eckigen Gräbern bedeutet daher die Auferstehung: die Befreiung des göttlichen Wesens aus dem irdischen Gefängnis. Daher steht diese Karte vor allem für Lösung und Erlösung.

 

Ein “Zufall”, dass es grade im Jahr 2020 angefangen hat, so richtig zu scheppern?

👉🏽 Bei allen Menschen?
👉🏽 In der ganzen Welt?
👉🏽 Auf allen Ebenen?

Tja… – und diese Energie begleitet uns nun ja ziemlich lange: Mit der 20 in der Jahreszahl nämlich unser ganzes Leben. Sie ruft uns dazu auf, nicht nur schlaue Reden zu schwingen, sondern die Verantwortung für uns selbst und unser Tun zu übernehmen. Denn auch wenn wir vermeintlich nur ganz klitzekleine Rädchen in diesem großen Universum sind: Wir dürfen uns durchaus bewusst machen, dass wir mit unserem TUN und unserem SEIN durchaus zum großen Ganzen beitragen. Um das können wir am besten, wenn wir uns unserer SELBSTbewusst sind 😉!


Aus meiner Sicht sind wir schon seit vielen Jahren auf einen Abgrund zugelaufen: Alles musste immer schneller gehen, immer besser sein, noch komfortabler werden.

Ein Job und genug Geld auf dem Konto = alles in Butter!!!

So haben wir uns das Leben einfach zurechtgerückt. Und gedacht, dass “mein Haus, mein Boot, mein Konto” uns die totale Sicherheit geben. Haben oft aus den Augen verloren, was uns Menschen WIRKlich ausmacht, uns stützt, uns trägt, uns Sicherheit gibt: Die (Herzens-)Verbindung untereinander, ein liebevolles Miteinander, unsere Verbindung zur Natur ♥️ ♥️ ♥️.

Und so sind wir im wahrsten Sinne des Wortes mehr als nur ein bisschen rumgEIERt… – anstatt auf dem Weg zu uns selbst zu sein.


Wenn du mich schon länger kennst, weißt du ja bereits, dass ich (trotz allem) sehr bodenständig, praktisch und direkt mit beiden beiden Beinen im Leben stehe. Und doch haut mich diese magische & mystische Kraft der Zahlen immer wieder aus den Socken.

Vielleicht kannst ja auch du so ein klitzekleines bisschen verstehen, warum ich das alles soooo genial finde und ich soooo fasziniert bin, was uns die Zahlen erzählen???

Eins kann ich dir auf jeden Fall ganz sicher sagen: Bei mir persönlich hat mit dem Wissen um meine Zahlen endlich das HerumgEIERe aufgehört und wirklich die Auferstehung gebracht. Denn seitdem marschiere ich frohgemut auf meinem Weg – und das mit ganz viel Spaß an der Freud!

Genau das verstehe ich übrigens unter SELBSTbewusstSEIN & EigenSINN – was ich mir ja selbst auf meine (Auferstehungs-)Fahne geschrieben habe. Und womit ich auch dich beGLÜCKen will – wenn du es denn auch willst! ☘️

Das Wissen um die Kraft der Zahlen – und vor allem natürlich deiner Zahlen – bringt dir womöglich einen ganz neuen Blickwinkel auf dich selbst: Wie du am besten mit deinen Herausforderungen umgehst – vor allem aber: Welche Potenziale in dir stecken und wie du sie am besten an die frische Luft bringst. Vor allem aber bringen sie dich

auf den Weg zu dir selbst! ♥️


Meine eigene Auferstehung ist nun übrigens genau 20 Jahre her: Am 1.4.2004 habe ich mich nach vielen Herausforderungen und Widrigkeiten auf die Socken gemacht – und das allen Widerständen zum Trotz:

👉🏽  Das klappt doch nie!
👉🏽  WAS willst du machen? Wer interessiert sich denn für sowas?
👉🏽  Pfff… – damit lässt sich doch kein Geld verdienen!
👉🏽  Willst du nicht lieber wieder was “Richtiges” arbeiten?

👉🏽  Und und und…

Und ja – es war anfangs nicht immer ganz einfach! Aber wenn ich heute eines mit 100 %iger Sicherheit sagen kann: Es hat sich mehr als nur gelohnt, “aufzuerstehen” und meinen eigenen Weg einzuschlagen! ❤️

Tust du’s auch? Falls du dich (noch) nicht traust:

Ich glaub an dich!!!

Bitte denk daran:
Das Leben ist viel zu kurz, um sich ständig über die Welt, die anderen und über dich selbst zu ärgern.

Du kannst jeden Tag neu wählen!
Du kannst jeden Tag “auferstehen” und für dich einstehen!
Du kannst jeden Tag einen ersten Schritt auf deinem neuen Weg machen!

Dein Leben ist ein Geschenk… – und DU bist ein Geschenk für diese Welt! 🎁


Falls du dich auf die Socken zu dir selbst machen willst, um deine Geschenke zu finden – dann schau am besten kurz mal hier rein:

Dein GeburtszahlenReading

Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE! Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher als du denkst!