Gehst du gern auf Schnäppchenjagd?


“Ist aktuell ja gar nicht möglich!”
Vielleicht denkst du das ja grade?

Zugegebenermaßen sieht die Schnäppchenjagd aktuell etwas anders aus:
Sie findet nämlich im Internet statt.

Da ist allerdings kein gemütlicher Schaufensterbummel möglich, wo man einfach mal guckt und erst mal überlegt, ob’s passen könnte und ob es sich lohnt, reinzugehen… oder etwa doch?


Vorletzte Woche hat mich eine Kollegin angerufen, die zufällig beim surfen im Internet über mein kostenloses 5-Tage-Glücksprojekt gestolpert ist, das mit einer kleinen Verzögerung an den Start gegangen ist und jetzt gerade läuft. Und sie hatte vor Weihnachten wohl auch ganz zufällig meinen kostenlosen 5-Tage-Workshop “Rauhnächte 2020 / 2021 – Vorbereitung auf die magische Zeit” gesehen. Außerdem meinte sie, dass ich ja auch ständig kostenlose Meditationen “und so…” anbieten würde.

Und dann sprudelte aus ihr heraus, was ihr wohl am meisten auf dem Herzen brannte:
“Isolde – bist du eigentlich bekloppt? Warum verplemperst du deine Energie mit kostenlosen Kursen? Du verbrennst dich komplett! Es muss immer ein Energieausgleich stattfinden! Wovon lebst du überhaupt? Außerdem machst du uns anderen das Geschäft kaputt, wenn du alles kostenlos machst!”

Zwei Tage später: Eine Interessentin meldet sich bei mir und sagt, sie kommt auf Empfehlung einer Freundin und interessiert sich für “das ein oder andere”, was sie auf meiner Webseite gesehen hat. Auf der einen Seite würde sie die Ausbildung mit Lenormand-Karten interessieren, aber auch das mit der Zahlenmystik sei ja sehr interessant. Aber sie könne sich nicht wirklich entscheiden – und überhaupt kennt sie mich ja gar nicht und weiß demzufolge auch nicht, ob das auch wirklich was taugt. Ich hab sie gefragt, warum ihre Freundin sie denn an mich weiter empfohlen habe. “Ja, die ist ja irgendwie sehr begeistert von dir!”

Ich habe meiner Interessentin dann empfohlen, sich doch einfach zu meinem kostenlosen Glücksworkshop anzumelden, damit sie einfach mal reinfühlen kann, ob es für sie passt. Ehrlich: Ich hab fast eine Viertelstunde dafür gebraucht, sie davon zu überzeugen, dass es bei der ganze Sache keinen Haken gibt! Dass wirklich keine Kosten entstehen: Nicht vorher, nicht während und auch nicht nach dem Glücksworkshop.

Hey… – das war aber mal richtig harte Arbeit!


Ich habe ihr übrigens genau das Gleiche erklärt wie meiner Kollegin:

Meine kostenlosen Workshops sind sozusagen das Schaufenster, die Werbung für mein restliches Programm. So haben alle, die mich noch nicht kennen, ganz unverbindlich die Möglichkeit, einfach mal reinzuschnuppern, wie das bei mir so abläuft, reinzuspüren ob sie mir vertrauen können und ob es sich wirklich lohnt, eine Beratung oder ein Seminar bei mir zu buchen.

Von beiden kam am Schluss übrigens die Frage:
Und was ist mit denen, die dich schon (lange) kennen – die melden sich dann ja sicher trotzdem zu den kostenlosen Workshops an, oder?

Ja klar!

Hoffentlich ganz viele! Für sie ist’s in diesem Fall einfach ein Geschenk für ihre zum Teil schon jahrzehntelange Treue. Also: Alles gut!


Es gibt also wirklich absolut nicht den klitzekleinsten Haken an der ganzen Gschicht???

Doch!

Den gibt’s tatsächlich manchmal.
Wenn’s ihn allerdings gibt, dann hängt er bei DIR… – und nicht bei mir! 

 Dann nämlich, wenn du dich

halt einfach mal anmeldest…
weil’s dich
eigentlich ja schon interessiert…
und du ja nichts falsch machen kannst…
weil’s ja auch
nichts kostet…

Womöglich öffnest du dann grade mal die eMail in deinem Postfach, schaust dir vielleicht sogar auch noch die Tagesaufgabe an… – und dann aus die Maus.
“Mmmmmh… – muss ich das machen? Hab grad keine Lust!”
“Kann ich ja auch später noch machen.”

Und sehr wahrscheinlich heißt später dann gar nicht.

Spürst du, was ich meine?

In diesem Fall fehlt deine Energie / deine Power, auch wirklich etwas erreichen zu wollen. Die WERTschätzung mir… – aber auch die WERTschätzung dir selbst gegenüber!

Und dann ist kostenlos tatsächlich komplett UMSONST!


Fühl doch einfach mal rein… – denn auch das ist SELBSTbewusstSEIN:

Wann spürst du mehr Energie?
Wo investierst du mehr Zeit?
Wie groß ist deine WERTschätzung?

Wenn’s dir sozusagen kostenlos vor die Füße fällt?
Oder wenn du richtig investieren musstest?

Das gilt natürlich nicht nur für Online-Kurse, sondern auch für die Schnäppchenjagd im wirklichen Leben.

Magst du deine Gedanken darüber über die Kommentarfunktion mit mir / uns teilen?
Ich bin total gespannt!


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen WERTvollen Sonntag!