Meine Erkenntnis der Woche…


Ich hab echt ein tolles Leben und mir geht’s so richtig richtig richtig gut!

Wie geil (sorry… – dieses Wort trifft’s einfach am besten) ist’s denn, ohne Wenn + Aber den eigenen Weg zu gehen?

Weiß ich ja schon länger. Allerdings trotzdem gut, wenn man immer mal wieder dran erinnert wird. 😇

Zu dieser 💡 Erkenntnis 💡 führte mich der Bonus-Workshop am Mittwoch für meine Zahlenstudenten, zu dem ich meine Kollegin Nicole Stuhl (Selbstliebe- und BeziehungsCoach) eingeladen hatte. Denn sie hat mir das noch einmal so richtig bewusst gemacht…

Nicole hatte uns eine Frage gestellt, die “Nachwirkungen” auf mich hatte:

Wie sind die 5 Menschen zu dir, die dir am nächsten stehen?
Welche Menschen hast du überhaupt in deinem Umfeld?

👉  Schätzen sie dich?
👉  Unterstützen sie sich?

💡 Erkenntnis 1: JA – tun sie! Ohne Wenn und Aber… ❣️
💡 Erkenntnis 2: Es sind nicht nur 5 – es sind sind so viele, dass ich sie so gschwind gar nicht zählen kann… ❣️


Das war zugegebenermaßen nicht immer so. Allerdings scheint es grade tatsächlich so zu sein, dass sich alles sozusagen irgendwie “selbst sortiert”?

Kennst du das?
Klar – kennst du 😉…

Manchmal verschwinden Menschen einfach sang- und klanglos aus deinem Leben, ohne dass du den Funken einer Ahnung hast, warum? Und von irgendwem…erfährst du dann irgendwie… (nämlich hintenrum), dass du irgendwann… mal irgendwas… “Falsches” gesagt hast…

Was tust du?

Ich kann dir sagen, wie ich früher reagiert habe: Ich habe versucht, das zu klären. Und ich hab’s immer und immer wieder versucht. Weil ich so gestrickt bin, dass ich davon überzeugt bin, dass man grundsätzlich über alles reden kann:

👉  wertschätzend und
👉  auf Augenhöhe.

Mittlerweile weiß ich allerdings auch, dass manche das offensichtlich nicht können. Und dann gibt’s natürlich auch die, die das einfach nicht (mehr) wollen. Warum auch immer.

Und drum versuch ich’s nur noch einmal. Wenn dann nix rüberkommt (also das Gespräch aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt), mach ich keinen zweiten Versuch mehr. Denn dann scheint’s der anderen Person ganz einfach nicht (mehr) wichtig zu sein…


Schlimm?

Vielleicht sagt DU jetzt JA!
ICH finde es mittlerweile nicht mehr schlimm…

JA – manchmal bin ich wehmütig. Und manchmal auch ein bisschen mehr! Weil man ja meistens irgendwann auch mal eine tolle Zeit miteinander hatte.

Aber mal Hand aufs Herz:

Willst du wirklich Menschen nachweinen, die ANDEREN erzählen, was DU alles falsch machst? Die “keine Zeit” haben für ein Gespräch oder sonst irgendwelche Gründe finden, warum es grade nicht geht? 

👉  ICH brauch’s nicht mehr…
Und 👉 DU 👈 solltest es auch nicht mehr brauchen wollen 😉… 


Mein heutiger Impuls für dich:

Sei es dir ab sofort einfach

❣️ WERT ❣️

dass du nur noch Menschen um dich herum hast,
☘️  die dir auf Augenhöhe begegnen..
☘️  die dir zuhören, wenn du etwas zu sagen hast…
☘️  die dich nicht verurteilen, nur weil du vielleicht eine andere Meinung hast als sie…
☘️  die mit DIR sprechen, wenn es DICH betrifft – und nicht mit anderen…

Sei dir deiner SELBST bewusst.
Nimm deine Position ein und steh zu dir.

Und lass diejenigen, die ständig nach einem Haar in deiner Suppe suchen, hinter dir. Damit schenkst du dir selbst die Wertschätzung, die du verdient hast. Und auch DAS gehört zu deinem

Selbstbewusstsein!

Was dann passiert?
Es gehen neue Türen auf! 

Versprochen!

👉  Türen, die du vorher sehr wahrscheinlich gar nicht gesehen hast.
👉  Türen, an die du meistens nicht mal anzuklopfen brauchst – derweil sie dann grad gschwind von allein aufgehen 😉.

 

In zwei Wochen geht für mich bzw. uns nun ja eeeendlich mal wieder eine besondere Tür auf – und zwar die Tür zum

Waldhäusle.

Und ich freu mich total, dass schon so viele Anmeldungen da sind! Falls DU auch noch dazustoßen möchtest, bist du ganz ♥️ lich willkommen!


Ja – und dann geht’s auch schon mit ganz großen Schritten dem Advent, Weihnachten und den Rauhnächten entgegen. Und diese Zeit wird dieses Mal noch besonderer als sonst, denn mit der Reise durch die Rauhnächte feiere ich in diesem Jahr

10jähriges Jubiläum

und habe mir darum die ein oder andere kleine Überraschung für dich ausgedacht:
🎁 Die erste gibt’s übrigens schon mit deinem Räucherperlen-Päckle, wenn es ab 15. November zu dir auf die Reise geht. 🎁


(Fast) Alle Termine rund um die Rauhnächte findest du hier auf einen Rutsch:

Termine


Song für die Seele

 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen WUNDERvolltollen Sonntag!