Und absolut gar nichts…

mach ich richtig!


Für Anfang letzter Woche hatte ich mich zu einer (wohlgemerkt nicht ganz kostengünstigen) Fortbildung für Zoom angemeldet. Du weißt vielleicht: Über diesen Anbieter führe ich meine Online-Präsentationen und meine Online-Beratungen mittlerweile durch, seitdem die Live-Kommunikation offensichtlich nicht mehr zum normalen Leben gehören darf…

Ich hatte mich auf diesen Termin echt gefreut, denn bislang war ich hier rein autodidaktisch unterwegs, habe also alles selbst zusammengepfriemelt – und sollte jetzt also lernen, wie’s RICHTIG geht.

Los ging’s damit, welche Einstellungen man unbedingt vornehmen muss und was man auf gar keinen Fall tun sollte. Dann ging’s weiter mit der Technik: Welches Mikrofon wo angeklippst werden muss. Welche Lampen mich von wo beleuchten müssen, damit das Licht günstig auf mein Gesicht fällt. Auf gar keinen Fall darf ein Fenster hinter mir sein. Kleidung in der und der Form + Farbe geht gar nicht. Roter Lippenstift macht alt. Während der Präsentation auf gar keinen Fall in Interaktion mit den Teilnehmern gehen. Und und und…

Ich mach’s kurz:
Schon nach einer halben Stunde habe ich das Handtuch geworfen und gedacht: Rutscht mir doch grade mal alle den Buckel runter! Ja klar: Grad voll schade um das Geld, das ich hier investiert habe… – allerdings: Wenn man’s genau nimmt, ist die drauf folgende Erkenntnis auf der anderen Seite eigentlich grade mal wieder mindestens doppelt so viel wert!!!

Denn…

mal ganz kurz und knackig auf den Punkt gebracht:
Wenn du zu mir zu einer Live-Beratung (oder auch zu einem Live-Seminar…) kommst, wirst du wohl oder übel auch damit leben müssen, dass 

a) der Lichteinfall – je nachdem wo du sitzt – von der falschen Seite kommt und ich womöglich einen unterbelichteten Eindruck mache…

b) das Fenster sich eventuell in meinem Rücken ist und ich somit einen Schatten habe…

c) Meine Kleidung sehr wahrscheinlich nicht deinem Stil entspricht, weil ich mich hier auch nicht an die Etikette halte…

d) meine Impulse ziemlich spontan und weitestgehend ungeschminkt aus der Tiefe meines Herzens sprudeln und ich gerne auch umgehend die (Aus-)Wirkungen sehen / spüren möchte…


Mal Hand auf’s Herz:

Ich hatte in den letzten 6 Wochen pro Tag 3 – 5 Beratungen. In diesem Fall alle unter-, quer- und überbelichtet. Ich hatte die Klamotten an, in denen ich mich wohlfühle und hab mich gefreut, wenn eine sofortige Interaktion da war, weil meine Impulse meistens sofort einen AHA-Effekt produziert haben…

Weißt du, wiiiie happy mich das macht?

Ja… diese Erfahrung hat’s jetzt wohl wieder mal gebraucht, dass ich mir noch sicherer bin, dass es eben nicht darum geht, perfekt… sondern einfach nur AUTHENTISCH zu sein.

Auch bei einer Online-Beratung will ich einfach ICH sein… – und dazu gehört (für mich), dass du weißt, dass es auch bei mir manchmal hoch und runter geht und ich nicht auf Engelsschwingen munter trällernd durch die Lüfte schwebe.

DAS ist für mich SELBSTbewusstsein: Zu mir selbst zu stehen, auch wenn eben nicht alles gaaaaanz toll ist!

Wenn ich etwas in diesen ganzen Jahren bei meinen vielen Seminaren + Beratungen gelernt habe – dann ist es sicher genau das!


Genau darum liegt mir übrigens auch mein neues Glücksprojekt so sehr am Herzen:

♥  Weil ich mir echt von Herzen wünsche, dass auch du SELBSTbewusst und authentisch für dich einstehen kannst…
♥  Weil es mir wichtig ist, dass auch du das Leben lebst, von dem du träumst…
♥  Weil ich dich dabei unterstützen möchte, dass du nicht Träume träumst + Visionen visionierst, sondern diese auch wirklich in die Umsetzung bringst…
♥  Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass du deine Ziele (und zwar ganz egal welche) ganz sicher erreichst, wenn du konsequent dranbleibst…
♥  und weil’s natürlich auch viel mehr Spaß macht, gemeinsam statt einsam Schritt für Schritt nach vorne zu gehen, sich aus- und querzutauschen und sich wieder neu motivieren zu lassen, wenn kurzfristig mal die Puste aus- und die Motivation den Bach runter geht…


Glücksprojekt?

Uuuups… – da war ich ja gleich nochmal unperfekt!

Denn ich hatte dir ja auf den 17. Februar die erste Glückspost versprochen – und das hat wider aller Planung leider auch nicht geklappt. Da hab ich allerdings wirklich erstmal ein bisschen gehadert – allerdings auch nur so lange, bis ich festgestellt habe, dass HEUTE sowieso eine viiiel bessere “Energie schwingt”, um dir

(D)ein Glücksprojekt

vorzustellen!

Somit trudelt deine Glückspost einfach irgendwann heute im Laufe des Tages / Abends bei dir ein…


Noch mehr Aktuelles…


Live vor Love!

Ab März:
jeden Donnerstag / 19:00 Uhr
jeden Sonntag / 8:00 Uhr

Info / Anmeldung


Magischer Geldzauber: Vom Mangeldenken in die Fülle

Online-Workshop

Start: 1. April 2021

Info / Anmeldung


(Selbst-)Coaching mit Lenormand-Karten

Ausbildung

Info / Anmeldung


Berg-Auszeit im Tessin

19. – 26. Juni 2021
Info / Anmeldung


 

 


Song für die Seele


 

Genieß dein Leben, denn du lebst nur JETZT und HEUTE!
Morgen kannst du gestern nicht nachholen – und später kommt vielleicht früher, als du denkst…

Ich wünsch dir einen tollen + entspannten Sonntag!